App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Ihr alle!

Dank dieses Forums habe ich von ALCL erfahren und es mir vor ein paar Tagen in der Apotheke besorgt. Ich bin (fast)ein neuer Mensch! In den ersten Tagen bin ich andauernd zum Spiegel gelaufen, um mich zu vergewissern, dass auch wirklich keine Flecken unter den Armen sind. Endlich kann ich bunte TShirts anziehen!
Aber leider wirkt ALCL bei mir nicht an den Füßen. Es brennt dort auch gar nicht,wenn ich die Lösung auftrage, so dass ich das Gefühl habe, dass es gar nicht einziehen kann. Gibt es ein anderes Mittel, das an den Füßen (und auch Händen) besser wirkt?
Vielen Dank für Eure Ratschläge,
Grüße Jenny

28.06.2004 14:07 • 11.02.2005 #1


2 Antworten ↓


Es gibt für schwere Fußschwitzer nicht viele Alternativen.
für ganz schlimmes Fußschwitzen haben wir sehr gute Erfahrungen mit bei weiblichen Patienten mit ESB L3 (Clip), was in Europa aber nur eine Handvolle Kliniken machen - für männliche Patienten würde ich ESB an den Füßen nicht empfehlen.

ansonsten erst mal alles probieren was hier im Forum steht ALCL Leitungswasserelektrophorese.



Gruß Prof. Schaarschmidt, Direktor des Helios Zentrums für Kinder- und Jugendchirurgie Berlin-Buch


(wir behandeln auch junge Erwachsene)
030/94017887


Telefonnummern von Exschwitzern kann ich weitergeben aber wegen Schweigepflicht natürlich nicht ins Netz stellen

Hello Herr Professor Dr. Schaarschmidt Direktor des Helios Zentrums für Kinder- und Jugendchirurgie Berlin-Buch

Gedankenspiel

Ich fahre ein Auto, und alle 500 km gehen die Vorder-Reifen kapput. Ich gehe zur Werkstatt und die reparieren das anstandlos. Alle 1000 km stimmt etwas nicht an der Radaufhängung und alle 5000 km sind auch die Felgen betroffen.

Meine Werksatt wunderte sich am Anfang noch nicht...repariert es und ich konnte weiterfahren...beim zweiten Besuch...naja wurde schon mal gefragt was es sein kann, das ständig die Reifen runter gehen...ich sagte immer keine Ahnung...ich fahre das Auto nur...halt wie jeder es tut...aber letztendlich freuten die sich immer auf meinen Besuch -- €.

Eines Tages fuhr ein Kollege mit mir nach Hause, er meinte das ich ganz schön schnell fahre...das die Stecke ziemlich löchrig ist und bestimmt dem Auto nicht gut tut, in diesem Moment fiel es mir wie Schuppen von den Augen...deswegen hatte ich so oft diesen Schaden am Fahrzeug.

Herr Prof. ich möchte ihnen damit etwas aufzeigen, der Patient sieht nur die Wirkung und will es behoben haben, klar in dieser Gesellschaft müssen wir sehr gut funktionieren und man geht zum Arzt, der sieht die Wirkung und setzt dort an. Doch wird damit die Ursache nicht eliminiert...der Weg dort hin wird nicht nachvollzogen. Wie auch...der Patient hat keine Ahnung der sagt nicht von sich selber....ich fahre schnell oder der Weg ist schlecht.

Nichts gegen ihr Business, aber wenn eine wie Jenny schreibt, dass sie an meheren Stellen schwitzt und nur eine Stelle Medikamentös gelindert wird, aber es an anderen Stellen weiter schwitzt und sie dann als Mediziner in keinster Weise tiefer in die Person sich reindenken...so muss ich sagen...das das € mehr für sie ist wie der Mensch an sich.

Betrachten Sie nicht nur die Krankheit wo sie austritt mit der Lupe...sehen sie den Gesamten Menschen und sein Verhaltensweise, denn viele erkennen das bei sich selber nicht, weil viel zu beschäftigt mit anderen Sachen.

Sie haben sicherlich vielen Menschen helfen können, auf ihre Art und Weise...manchmal muss der Mensch sein Verhalten ändern, damit die Wirkung ohne Medizinischer Einwirkung verschwinden kann.
Das tut natürlich dem/ihrem Geldbeutel weh, aber dem Menschen ist Ganzheitlich geholfen worden...sozusagen Gesund und nicht geflickt.

Mit freundlichen Grüssen
Ein Mensch




App im Playstore