Gast
auch ich habe leider seit ein paar Jahren HH hauptsächlich an den Achseln. Als ich mich heute mal seit langem mal wieder im Internet umgeschaut habe, bin ich auch auf dieses Forum gestossen, und war überrascht, dass AlCl sovielen von euch hilft. Wie ich mich früher umgeschaut hatte, hatte ich nie den Eindruck dass das so recht helfen will und vor allem net bei stärker schwitzenden Leuten wie mir. Naja egal, ich seh jetzt einen Funken Hoffnung, dass es auch bei mir helfen könnte und ich endlich einen schöneren Alltag habe.
Ich weiss ja nicht wie es bei euch ist, aber bei mir ist das ganze schon extrem stark psychisch bedingt. Ich bin nicht gerade sehr selbstbewusst, folglich schüchtern und dieses Schwitzen tritt dann meistens bei bevorstehendem Kontakt mit fremden Menschen auf oder wenn ich sehr aufgeregt bin: bei Computerspielen, beim Handball zuschauen (selbst wenn das Spiel schon eindeutig entschieden ist!). Ich weiss ja nicht wie es bei euch so aussieht, aber wär nett wenn ihr auch was zu eurer Psyche mal schreiben könntet. Aber ich muss auch sagen dass ich schon seit frühester Kindheit bei sportlicher Betätigung extrem stark geschwitzt habe, mir läuft beim Sport der Schweiss nur so davon, während andere noch ziemlich trocken sind, das sind doch sicher auch schon Anzeichen gewesen dass ich mal unter HH leiden werde oder?!?
Also wie gesagt, ich werd jetzt mal AlCl ausprobieren. Ich geh also in die Apotheke und sag sie möchten mir doch bitte folgende Mischung zubereiten(?):
Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0
Andere Frage: Wenn ich zum Hautarzt gehen würde, würde ich das Ganze dann kostenlos bekommen? Also ich meine würde die Krankenkasse das bezahlen? Warum kaufen es einige von euch dann selbst? Kann man irgendwo im Internet bestellen?
Gibt es auch schon Langzeit-Erfahrungsberichte? Einige haben ja auch schon von normalen Deos geschrieben dass sie ne Woche lang funktionieren und dann nicht mehr...
Soll ich die Achselhaare abmachen oder dranlassen (bin männlich)?
Wenn mir noch weitere Fragen einfallen, werde ich sie hier rein posten, ebenfalls meine Erfahrungen. Ich hoffe nur es juckt nicht so stark. Achja und wenn ihr sonst noch Tips parat habt, dürft ihr sie ruhig posten
Gruss an alle Leidensgenossen und solche die es werden wollen
Euer 1-2-3
04.06.2002 15:24 • • 14.07.2002 #1