Michael1
Also ich komme ja aus den neuen Bundesländern (Ost-Berlin) und da man es in der DDR nicht so dicke mit der Kirche hatte, hat man sich ein Gegenstück zur Konformation einfallen lassen.
Man hat damals seinen Ausweis bereits mit 14 Jahren erhalten und hatte somit Eintritt in die Welt der Erwachsenen gefunden und das mußte natürlich entsprechend zelebriert werden.
Obwohl die Zeiten des Sozialismus nun schon lange vorbei sind, ist es in vielen Regionen Ost-Deutschlands immer noch Tradition Jugendweihe zu feiern, die Kiddies freut es auf jeden Fall, denn Geld(geschenke) sind garantiert...
So viel zu meinem kulturellen Ausflug in die Vergangenheit der DDR
Übrigens habe ich mir vorhin AlCl in der Apotheke bestellt und schnell wie die sind, kann ich es schon um 16 Uhr abholen. Die Apothekerin war bloß über die AlCl-Konzentration verwundert, weil sie das nur mit 15% kennt, hab mich aber nicht belabern lassen...
Leider muss ich noch ein wenig warten, denn meine Achseln sind noch gereizt von der Rasur gestern (war gar nicht so einfach die ganze Wolle da abzukriegen).
Bin aber schon total gespannt und zuversichtlich! Ciao, Michael
10.06.2002 11:42 • #21