Hallo Forum, ich bin der Neue - lach
Ich leide seit 4 Jahren unter primärer HH und dazu lebe ich in den Philippinen - also kann ich was erzählen.
Jetzt werdet Ihr sagen - HH und in den Tropen leben - das muss doch HORROR sein !
Fakt ist, hier trage ich ja nur ein T-Shirt /Baumwolle) - wenn ich zu stark schwitze wechsle ich nur schnell das T-Shirt.
Dazu immer ein Handtuch um die Schultern. Beim Sport reicht ein Synthetik T-Shirt da die nicht so kalt werden wie die Baumwolle.
In Deutschland oder Europa trage ich aber Unterhemd, Oberhemd, ggf. Pullover und Jacke - das wäre für mich der Horror das ständig wechseln zu müssen.
PLUS - hier ist es immer warm. DRAUSSEN macht mir schwitzen nichts denn ich stell mich in die Sonne und bin in Minuten bei über 30 Grad wieder trocken.
Nur in den Einkaufszentren ist es teilweise schlimm, denn dort ist es KALT und wenn ich nicht aufpasse habe ich schnell eine Erkältung.
Ich bin 53, bei 177cm wiege ich etwa 85-90Kg.
Ich habe primäre HH am gesamten Oberkörper und Kopf, Hände und Füsse sind aber IMMER schweissfrei.
Ich mache 4x die Woche Sport - Karate und Fitnessstudio - bei Karate sogar OHNE Airconditioning in der mist bei immer über 30 Grad.
Und ich kann Euch sagen, das geht wenn man ausreichend trinkt . In den gut 2 Std. trinke ich rund 2 Liter Wasser denen ich 2 Prisen Salz hinzufüge, um den Mineralverlust auszugleichen.
In einem anderen Forum habe ich mal eine Aufstellung der möglichen Medikamente gemacht, die will ich Euch nicht vorenthalten.
Wichtig vor alle für Leute wie mich, die nach einiger Zeit Allergien entwickeln. Denn ich konnte Oxybutinin für etwa 1,5 Jahre nehmen (je 10mg) dann wurde ich allergisch.
Oxybutynin (Ditropan) anticholinergic
(RS)-4-Diethylaminobut-2-ynyl-2-cyclohexyl-2-hydroxy-2-phenylethanoat
(±)-4-Diethylaminobut-2-ynyl-2-cyclohexyl-2-hydroxy-2-phenylethanoat
Biperiden (Akidin) anticholinergic
Parkinsonmedikamet
THVD-102 anticholinergic
Oyxbutinin plus pilocarpine
Clonidine Imidazoline.
2-[(2,6-Dichlorphenyl)imino]imidazolin
Bornaprine (Brand Name: Sormodrem) anticholinergic
(RS)-3-Diethylaminopropyl-2-phenyl-8,9,10-trinorbonan-2-carboxylat
Vagantin Anticholinergikum
Methantheliumbromid
Tegretal Carbamazepin
(can cause dangerous Stevens-Johnson-Syndrom)
LYRICA Pregabalin
JABORANDI PENTARKAN S (Homöophatisch)
Jaborandi wird vor allem im Klimakterium mit seinen Hitzewallungen sowie bei Schweißausbrüchen bei Herzerkrankungen und Überfunktionen der Schilddrüse eingesetzt.
Acidum sulfuricum eignet sich bei vermehrter Schweißbildung im Rahmen von allgemeiner körperlicher und psychischer Schwäche und Erschöpfung.
Calcium carbonicum Hahnemanni beeinflusst insbesondere lokalisierte (z. B. an Händen, Füßen, Achselhöhlen) und zeitlich begrenzte Schweißbildungen wie Morgen- oder Nachtschweiß.
Salvia officinalis eignet sich ganz allgemein bei Störungen der Schweißdrüsensekretion, während
Mercurius solubilis Hahnemanni vor allem bei belastender und schwächender Schweißbildung im Rahmen verschiedener Erkrankungen sowie bei Nachtschweiß angewendet wird.
Klimaktoplant N (Homöopathisch) bei Wechseljahresbeschwerden
Erfahrungen habe ich mit Oxybutinin (leider Allergie) und Biperidren. Allerdings wirkt Biperidren nicht bei mir.
Salbei hatte ich versucht, aber es wirkt auch in höheren Dosen nicht. Dazu habe ich bei einem erneuten Versuch - nachdem ich gegen Oxybutinin allergisch wurde gemerkt, dass ich auch bei Salbei allergische Reaktionen bekomme.
Da ich gestern meine neuen Medikamente bekommen habe, teste ich jetzt in den nächsten Wochen Jaborandi Pentarkan S.
Meine HH ist aber eher psychosomatisch, denn ich schwitze vor allem wenn ich gereizt bin und unterzuckert.
Ich frühstücke meistens um 6:30 Uhr und dann merke ich gegen 11 Uhr das ich Hunger bekomme, gereizter werde und auch stark schwitze.
Aber, meine Blutwerte sind alle normal, also kein Anzeichen von Diabetes, keine Schilddrüse, keine Nebennieren etc. Meine Ärzte schauen die Werte an und sagen nur Sie sind kerngesund.
Daher versuche ich jetzt mal einen anderen Weg, denn wenn mein Schwitzen wohl eine nervliche Ursache hat, dann will ich versuchen ob Anti Stress Pillen helfen.
Ich nehme jetzt testweise mal diese Wunderhormone DHEA und GABA und werde in etwa 2 Wochen berichten ob sich etwas verändert hat.