Hallo Heike,
das Rezept lautet:
Aluminiumchlorid-hexahydrat 30,0 (oder eben 33,0 oder 35,0)
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0
Es ist halt genau das gleiche, und die Zahl hinter dem ALCL entspricht genau dem Prozentsatz.
Du musst es abends vor dem Schlafengehen anwenden und die Hände im Bett so legen, dass sich das ALCL nicht irgendwie an der Bettdecke abwischt. An die Füße kannst du evtl. Socken tragen (aber alte, ALCL macht Flecken), ich persönlich nehme aber keine Socken, da ich es an den Füßen auch nur im sommer verwende, ich hab nicht so ganz schlimme Füße.
Bezüglich Apotheken: Guck mal auf die Flasche, was da drauf steht. Darauf kann man sich eigentlich verlassen, denn wenn die Apotheke da was falsches draufschreibt und das kommt raus, dann verlieren die im Nu ihre Lizenz und können zumachen (ohne Übertreibung!).
Du hast vielleicht mal in einem anderen meiner Beiträge gelesen, dass ich nicht gerade viel von Apotheken halte. Letztens bin ich mit einem Rezept für 30% dahin gegangen und hab gefragt, ob sie mir das mischen können. Antwort: Ja. Als ich es abhole, gucke ich aufs Etikett, und da steht doch glatt 20,0 hinter dem ALCL!! So ein unverschämter Betrugsversuch!!! Ich frage nach, sie holt die Chefin, und die belehrt mich wie eine Verbrecherin, dass 20% Wahnsinn sei und so weiter. Ich habe es dann trotzdem genommen, brauche es für die Achseln.
Guck also mal auf dein Etikett. Ansonsten kann man es auch selbst mischen. Die Zutaten kannst du über
www.omikron-online.de/cyberchem bestellen. Außer den Zutaten brauchst du noch einen Messzylinder und eine Apothekerflasche und so was (gibt es auch alles unter dieser Adresse). Allerdings brauchst du eine ziemlich genaue Waage, z. B. eine gute Briefwaage.
Schreib mal, was auf deinem Etikett steht!
Viele Grüße