Hallo,
Der ursprüngliche Beitrag ist zwar schon etwas älter, allerdings möchte ich trotzdem kurz etwas loswerden. Kann ja sein, dass es anderen Forummitgliedern in Zukunft hilft... Also, da ich selbst lange Zeit unter starkem Schwitzen (Hyperhidrose) gelitten habe, habe ich mich mit dem Thema ausführlich auseinandergesetzt. Mein Hautarzt hat mir damals eine Aluminiumchloridlösung aus der Apotheke verschrieben, die aber leider nicht richtig geholfen hat. Auch die bekannten Hausmittelchen wie Salbei usw. haben bei mir nichts bewirkt. Natürlich habe ich auch über operative Maßnahmen nachgedacht, allerdings konnte ich mich dazu nicht wirklich durchringen. Im Internet bin ich dann auf aluminiumhaltige Antitranspirante gestoßen, die gibt es von mehreren Firmen und sind unterschiedlich dosiert. Ich habe dann weiter recherchiert und mir ein Odaban bestellt. Das war verhältnismäßig günstig und hatte eine Geld-zurück-Garantie. Also ideal zum ausprobieren, dachte ich mir! Und, siehe da, innerhalb von zwei Wochen habe ich erheblich weniger geschwitzt. Ich kann nur jedem raten, erst einmal ein Antitranspirant zu probieren, bevor man über drastischerere Maßnahmen greift. Und was das Aluminium angeht, darüber habe ich natürlich auch mit meinem Arzt gesprochen. Der hat mir allerdings versichert, dass es keinen nachweislichen Zusammenhang zwischen der Aluminiumaufnahme durch Deos und einem wachsenden Krebsrisiko gibt. Das ist ein Thema, auf das sich die Medien eingeschossen haben, und das offensichtlich heißer gekocht als gegessen wird. Trotzdem muss das natülich jeder für sich entscheiden. Ich hoffe, ich konnte mit meinem Beitrag einigen Leidensgenossen weiterhelfen! Viel Glück!
15.06.2016 09:54 •