hallo sascha,
eigentlich hatte ich schonmal einen eintrag zu deinen fragen geposte, aber der ist irgendwie verlorengegangen (oder ich habs verpeilt, kann auch sein)
also:
laut meinem arzt (kennt sich mit hh aus), sollte ich die dosis ganz langsam steigern, um die nebenwirkungen einigermaßen in den griff zu kriegen. ich hab mit einer viertel tablette zweimal pro tag abgefangen, das drei tage lang; dann zweimal eine halbe, wieder drei tage lang, usw. das wird solang gesteigert, bis man seine persönliche optimale dosis erreicht (ich nehme jetzt morgens eine ganze, nach 4-5 stunden noch eine halbe und evtl. nochmal eine halbe; laut meinem arzt ist diese dosis noch völlig in ordnung).
ich nehme sie täglich; man kann sie aber auch nur "in notfällen" einsetzen, allerdings bekommt man dann eher probleme mit krassen nebenwirkungen, da keine gewöhnung da ist.
wenn ich sie morgens einnehme, ohne etwas gegessen zu haben, wird mir schnell schlecht, deswegen vorher lieber etwas essen!
die wirkung setzt frühestens nach einer, spätestens nach zwei stunden ein. zu den nebenwirkungen habe ich oben schon was geschrieben, sie werden natürlich heftiger mit höherer dosis.
viel erfolg
maja
30.08.2003 15:20 •