Hallo ihr Lieben, habe auch seit langem das Problem mit HH. Habe so gut wie alles durchprobiert, von Sweatosan über Salbei-Produkte und diese Lösungen aus der Apotheke. Bis ich irgendwann auch auf Sormordren gestoßen bin und ich kann euch von meiner Seite aus nur davon abraten.
Habe die Tabletten auch erst "eingeschlichen" also 1/2 Tablette und dann gesteigert, dass Schwitzen hat eine ganze Zeitlang wirklich aufgehört und ich war wahnsinnig glücklich. Doch die Nebenwirkungen wurden immer heftiger. Ich habe ständig einen trockenen Hals gehabt, war irgendwann richtig benommen von den Tabletten. Musste z.T. Klausuren ab-bzw. unterbrechen, weil ich völlig neben mir stand. Bin auch zu meiner und zur Scherheit von anderen nicht mehr Auto gefahren. Habe die Tabletten trotzdem anfangs weitergenommen, weil ich nur nieeeee wieder mit Schweißflecken gesehen werden wollte.
Ich habe allerdings ein Erlebnis gehabt, dass mir gezeigt hat, dass ich diese hohen nebenwirkungen nicht mehr tolerieren kann. Bin mit Freunden auf einem Ausflug gewesen, die ständige Trockenheit im Mund konnte ich sehr gut mit Kaugummi überspielen, die ständig geweiteten Pupillen, mit denen ich ausah, als wär ich auf Dro., waren auch tolerierbar, aber als ich während eines Gespräches einfach völlig weggetreten war, mein Freund mich wachrütteln musste, war Schluss!
Ich habe eine Kürettage vornehmen lassen, d.h. ich habe mir die schweißdrüsen rausschälen lassen, war sehr zufrieden, natürlich waren es die ersten Tage Schmerzen, aber ich hatte zumindest 1 Jahr Ruhe. Stehe mittlerweile wieder am Anfang, schwitze wieder und habe mir gerade heute eine Überweisung zum plastischen Chirugen geholt. Dort werden mit Saugkürettage die Schweißdrüsen wie bei der fettabsaugung abgesaugt. Ich hoffe, dass mir diser Eingriff, der ambulant vorgenommen wird, weiterhelfen, wird. Natürlich bin ich auch sehr gespannt, was meine Krankenkasse dazu sagt.
Werde mich mal wieder melden, wenn ich mehr weiß, aber seid vorsichtig mit Sormodren!
Liebe Grüße, die Sarah
15.01.2004 15:34 •