App im Playstore
Pfeil rechts

hallo, ich schwitze auch sehr stark unter den armen, und hab gehört, man soll slipeinlagen in seine shirts kleben. braucht man da besonders dünne oder so?

05.09.2004 09:59 • 04.11.2004 #1

Hi du!
Also ich mache das täglich, aber lass dir gesagt sein: Es bringt so ziemlich überhaupt nichts. Das Schwitzen ist ja immer noch da, man ist nass und manchmal kommt es sogar durch die Slipeinlagen durch.
Ständig hat man das Gefühl, dass sie verrutschen oder so....
Du kannst es gerne versuchen, dünne sind ganz gut, weil sie nicht so auftragen, aber lösen wird das leider absolut nichts....

Viele liebe Grüße!

A

Slipeinlagen?

x 3

spar dir den ärger mit slipeinlagen! das ist doch völlig unnötig. kann mir nicht vorstellen, dass man sich dann besser fühlt. benutz zB AlCl und du bekommst es hin, dass du erst gar nicht erst schwitzen musst

genau! ich schliesse mich dem letzten beitrag an!

schreib einfach folgende rezeptur auf einen zettel, und sag dann in der apotheke, dass sie dir das bitte anrühren sollen. ist nicht verschreibungspflichtig, kostet je nach apotheke sehr verschieden, ca. 5-10 euro, aber das ist egal, weil es ewig reicht. das haltbarkeitsdatum ist auch meist egal, bei mir steht 6 monate haltbar drauf, aber ich benutz es jetzt schon 2 jahre lang. das muss man ausprobieren.

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

anwendung: abends mit dem finger unter die achseln schmieren, überall da, wo haare wachsen oder wachsen würden, rasieren ist besser. aber nicht direkt vor der anwendung, das brennt dann zu sehr. besser einen tag vorher. dann hände waschen, ab ins bett. morgens normal duschen oder waschen, einfach so, wie du es immer machst, und irgendein deo drauf.

anfangs täglich, so bald es wirkt, immer seltener, das muss man ausprobieren. benutze es seit april 2002 und brauch es mittlerweile nur ca. 1 mal pro woche, sehr gut!

bei manchen wirkt es sofort, bei anderen erst nach einigen tagen, einfach mal ausprobieren.

falls es allzu sehr juckt und brennt, soll wohl babypuder helfen. ich konnte es allerdings immer gut aushalten, und mittlerweile juckt es kaum noch.

viel erfolg! und schreib hier mal, wie es gewirkt hat!

steinchen

Hallo,

also ich verwende Purax Pads. Die klebt man direkt unter die Arme, verrutschen nicht und man wird sie so gewöhnt, dass man sie gar nicht mehr merkt. Probiers doch einfach mal aus!
Zusätzlich natürlich noch Odaban.

Wo gibt es denn sowas? habe ich ja echt noch nie von gehört...

Hallo,

du kannst diese Pads im Internet unter www.purax.info/de bestellen. Deine Achselhöhlen müssen aber völlig fettfrei sein, sonst halten sie nicht. Bei zu starkem Schwitzen musst du auf alle Fälle noch ein Aluminiumchlorid verwenden. Aber ich fühle mich ganz wohl dabei. Immer wenn ich denke, dass ich schwitzen könnte, verwende ich sie zusätzlich. Ich trage sie dann auch den ganzen Tag. Achtung beim Ablösen. Das muss man mit einem Pflegeöl vornehmen, ansonsten ist es sehr schmerzhaft.

Habe vorher übrigens auch mit Slipeinlagen und sogar Binden versucht, aber das kannst du komplett vergessen, weil es nicht hält.

Liebe Grüße

Tanja

Oh ja... Da kann ich ein Liedlein singen, von wegen nicht halten... Da entwickelt sich ein krankhaftes Zuppeln und Zupfen *gg*
Aber danke für die Infos!

App im Playstore