Klar kommt dir das peinlich vor, das kann ich voll verstehen. Aber mach dir trotzdem immer klar, dass DU nicht abartig oder so bist! Naja, aber das hilft dir vielleicht auch nur ein bisschen.
Du solltest aber trotzdem zur Apotheke gehen, auf jeden Fall. Schreib dir das folgende Rezept auf einen Zettel:
Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0
Das legst du dem Apotheker hin und sagst sowas wie: Können Sie mir das bitte anrühren.
Wenn der Apotheker dich blöd anlabert, wie z. B. "Kannst du denn damit umgehen?" oder so was, dann sag einfach so sicher wie möglich: Ja. Oder wenn er überflüssigerweise fragt: Ist das also was gegen Schweiß? Sag auch einfach ja.
Ich weiss, das ist hart und erfordert viel Mut. Aber selbst wenn du rot wirst oder so, die Sache lohnt sich ! Und es ist natürlich am besten, wenn du in eine Apotheke in irgendeiner Gegend gehst, wo du keinen kennst. Bei mir war es beim ersten Mal auch echt anstrengend und ätzend, aber je mehr Selbstbewusstsein du vortäuscht, desto besser. Und selbst wenn du dich total blamieren solltest (was bestimmt nicht passiert, denn der Apotheker will in erster Linie Geld verdienen), das ist es wert! Ich weiss, wovon ich spreche! Sollte der Apotheker dir übrigens irgendwelche anderen Mittelchen andrehen wollen, lass dich nicht belabern: Die helfen alle nicht, egal, was er sagt. Oder sie sind gesundheitsschädlich. Wenn er es dir nicht gibt, gehst du einfach raus, was solls, er wird dir nichts tun, und du versuchst es in der nächsten Apotheke.
Es kostet übrigens 7 bis 11 Euro. Meist bekommt man so einen kleinen Abholschein, und muss es am nächsten Tag abholen.
Zur Anwendung:
Auf die nicht ganz frisch rasierten Achseln auftragen, und zwar abends. Anfangs jeden Abend, so bald wie möglich alle 2 Abende.
Nach dem Auftragen antrocknen lassen, dann ins Bett gehen, und morgens normal waschen oder duschen und Deo drauf.
Zu deiner Frage, wie alt wir sind: Ich glaube, die meisten sind Erwachsene, meist aber jung, ca. 18-30 oder so, es gibt aber auch ein paar über 30 hier.
Ich persönlich bin 21.
Also, nimm deinen ganzen Mut zusammen, und geh in die Apotheke, es lohnt sich!!
Meld dich nochmal, wie es war und wie es wirkt!