App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute,
habe bis vor kurzem gedacht, daß ich einer von wenigen Schwitzern bin und habe beim googeln diesen Forum gefunden - bin ich froh, daß es da mehrere gibt!
Bei mir ist das komisch: Da hab ich so Phasen (2-4 Monate) da schwitze ich überhaupt nie.
Plötzlich geht's aber wieder los: Ich schwitze dann nur unter den Achseln - dafür aber manchmal sehr stark - oft wie ein tropfender Wasserhahn. Zu Hause nur ganz selten. Nur wenn Besuch da ist - dann schon. Wenn ich konzentriert arbeite weniger. Wenn ich in meetings usw. bin mehr.
Jetzt glaube ich, daß die Sache psychischen Ursprungs ist. Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen? Meint Ihr, daß es trotzdem sinnvol ist ALCL (habe ich ebenfalls erst heute kennen gelernt) o.Ä zu verwenden?
ciao, Günter

03.03.2003 10:44 • 23.03.2003 #1


3 Antworten ↓


Hi,
naja ich würde sagen dass es durchaus empfehlenswert ist ALCL anzuwenden. Mich persönlich stört das schwitzen einfach dazu kommt dass Schweissflecken nicht gerade gut aussehen. Natürlich solltest du aber nebenher nach den Ursachen forschen. Mit ALCL ist dann zwar das schwitzen abgestellt aber nicht die URsache.

A


Schwitzen - aber nicht immer

x 3


Hallo!

Meine Hyperhidrosis tritt auch immer nur in Schüben auf! Momentan bin ich in einem guten Schub, schwitze also nicht! Aber sonst ist es bei mir auch ganz schlimm: meine Hände sind klatschnaß (als hätte ich sie gewaschen aber nicht abgetrocknet), ich kann meinen Schreibfüller nicht halten, will Leuten natürlich auch nicht die Hand geben etc.
Mein Arzt meinte, daß das wohl psychosomatischen Ursprungs sei (ich habe Sozialphobie).
Mittlerweile mache ich Iontophorese und das hilft so halbwegs

Skellinn

lies den beitrag hh= angst




App im Playstore