du solltest es auf jeden fall versuchen! erstmal die hände trockenlegen, du glaubst nicht, was für ein gefühl das ist! jeden menschen locker mit der hand begrüßen! dann kannst du immer noch was gegen die nebenwirkungen tun. und: wenn du die nebenwirkungen echt schlimmer finden solltest als die wirkung (was ich mir echt NICHT vorstellen kann), kannst du die salbe absetzen, und nach 2-3 wochen sind die hände wie vorher: glatte haut, aber nass.
gegen das nicht so tolle aussehen hilft feuchtigkeitscreme, z. B. niveacreme, mehrmals am tag.
außerdem kannst du das folgende ALCL-Rezept versuchen:
Aluminiumchlorid-hexahydrat 30,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0
Statt Methylcellulose darf die apotheke auch was anderes nehmen, die dient nur zum aufquellen.
ganz wichtig ist aber die zahl 30 hinter dem ALCL, das darf auf keinen fall weniger sein, wenn du es für die hände willst! lass dir nichts einreden von der apotheke! es ist schon viel, aber es soll ja auch helfen! und weniger reicht nicht!
was sich bei mir zur zeit bewährt als kompromiss zwischen rissig-rauhen und schweiss-händen: selten, max 1mal pro woche Antihydral, und dazwischen 30%iges ALCL. bei ALCL reicht es, die hände 1mal am tag mit niveacreme einzucremen, dann sehen sie ziemlich ok aus. wenn du den eindruck hast, dass das ALCL "schwächelt", nimmst du halt mal Antihydral.
aber am anfang, bis die hände trocken sind, nimm nur Antihydral. ich nehm es seit fast 3 !!! jahren und hab seitdem trockene hände!! und kann händchen halten, netter nebeneffekt! juhuu!
anwendung: abends, am besten schon im bett liegend, Antihydral bzw. ALCL auftragen (ALCL sehr gut einreiben, antiyhdral egal), etwas antrocknen lassen, NICHTS MEHR ANFASSEN! vor allem nicht augen oder sonstige schleimhäute, bettwäsche etc ist ok, wenns angetrocknet ist. morgens sehr gründlich mit warmem wasser und bürste (Antihydral) und Seife (ALCL) abwaschen, gleich als allererstes nach dem aufstehen!
ok, und jetzt geh in die apotheke, beides ist rezeptfrei und kostet je 5-10 euro!
fang dein neues leben an!
wär schön, wenn du hier schreiben könntest, wie dein erfolg war!
viele grüße
21.01.2004 16:44 •