App im Playstore
Pfeil rechts

Hi Leute,

ich leide auch wie so viele in diesem forum an übermäßigem schwitzen.bei mir ist es auch so, dass ich meistens schwitze wenn ich unter leute gehe.

habe auch schon vieles ausprobiert, von ganz normalen deos, kristalldeos, salbei-tabletten aber bisher hat nichts geholfen.

das schlimmste aber ist, dass leute aus dem umfeld das problem einfach ignorieren.meine eltern wollen langsam nichts mehr von meinem problem hören, aber die müssen ja auch nicht mit so schrecklichen schweißrändern auf dem t-shirt rumlaufen.habe mir jetzt odaban bestellt, dass ist mein letzter versuch.meint ihr das zeug hilft was?

24.08.2004 14:28 • 24.08.2004 #1

Hi, Ich habe mein Leben lang gelitten an übermässigen Schwitzen. Die schlimmste Jahren waren als Teenager und durch die zwanziger Jahren. Ich habe im Axelbereich innerhalbs von einer Stunde bis mein Jeans durchnässen können! Meine Hände und Füssen auch so schlimm. Als Jemand der die ETS Operation gerade durchgemacht habe, kann ich dir meine Gedanken geben wenn du möchtest. Ich fand erst eine Hyperhidrosis Klinik in dem Städtischen Dermotologischen Krankenhaus München. Ich will dir nur mitteilen, es gibt verschiedene Behandlungen dafür und du brauchst nicht darunter leiden zu müssen. Es ist ein schreckliche Problem und wenn du jetzt Nichts unternehmst, kann es dein Leben falsche Richtungen geben..psychologische...wie Scheucternheit, zurück ziehen, (Jahre lang war ich überredet dass ich nur nervös war)... Übrigens, ich habe heute trockene Hände und Füssen, dafür leider kompensatorisches schwitzen am Bauch und Beine. Ich nehme es gern im Kauf (tausch). Frag mich wenn du willst.

App im Playstore