Pfeil rechts

K
Hallo, ich bin heute nach einem unfreiwillig längerem Krankenhau aufenthalt endlich entlassen wurden,
letzten Donnerstag bin ich rein, freitag morgen war die OP, in örtlicher Beteubung, das war alles sehr unangenem, auf jeder Seite ca. 5-7 kleine Stiche und dann kam die "RIESEN Nadel", die tief in die Haut eingeführt wurde, die Achseln waren ca. Tennisball groß dick! dann das auskratzen, habe zwar nichts gemerckt, aber gehört! Dann bekam ich auf jede Seite eine Redondrainage(Schlauch in der Achsel, und am Ende ein Beutel, in die die Wundflüssigkeit laufen soll)
Samstag morgen wurden sie mir dann gezogen, was sehr sehr schmerzhaft und unagenem war! dann wurde ich entlassen, als ich zuhause war habe ich mich erst mal schlafen gelegt, als ich 2 Stunden später aufwachte, traute ich meinen Augen nicht, unter der re, Achsel hat sich ein riesen großes Hämatom gebildet, blau, grün und rot angelaufen, auf dem weg ins Krankenhaus wurde es immer dicker, ich dachte es würde jeden moment platzen, und es tat SAU weh!!Um 17:00 war ich im KH, und um 23:00 erst wurde ich in Vollnarkose operiert! ich bekam wieder eine Redondrainage.. heute, am dienstag wurde mir der Schlauch wieder gezogen! Es war schrecklich!! Also mein fazit, ein 2. mal werde ich das ganz bestimmt nicht noch mal machen! Überleget Euch das gut! Liebe Grüße Karina

10.02.2004 18:52 • 24.02.2004 #1


D
hallo karina.

das hört sich schrecklich, aber vor allem auch sehr ungewöhnlich an. die normale saugkürettage wird von vorneherein ambulant durchgeführt, neben möglichen blauen flecken und einem wundschmerz gibt es in der tumeszenztechnik keine wesentlichen blutungen. offensichtlich wurde hier keine reine tumeszenz-saugkürettage durchgeführt, die bei erfahrenen operateuren auf sehr schonende art gute ergebnisse bringt. insofern verstehe ich den bericht, aber es sollte nicht als generelle warnung vor der absaugung der schweißdrüsen, sondern wohl eher als warnung vor dieser speziellen klinik verstanden werden...

lg
dr. wolter

14.02.2004 10:46 • #2


T
In welchem Krankenhaus hast du denn das machen lassen??

24.02.2004 16:18 • #3