App im Playstore
Pfeil rechts

Ich benutze seit ein paar Tagen eine AlCl3-Lösung und bin total begeistert, weil es direkt vom ersten Tag an geholfen hat. Ich habe nun doch eine Frage: Kann ich jetzt wirklich sicher sein, ob ich nicht wieder anfange zu schwitzen? Ich weiss, dass ich die Lösung brav regelmäßig benutzen muss und das werde ich auch. Aber kann der Körper nicht resistent gegen das AlCl werden? Ich wäre froh, wenn mir jemand meine Frage beantworten würde, damit ich mich wirklich "sicher" fühlen kann.
Schonmal danke im vorraus...

14.05.2001 19:28 • 25.08.2001 #1


27 Antworten ↓


freut mich, dass dir AlCl hilft. ich habe leider auch keine ahnung, ob der körper sich an das zeugs gewöhnt.

welche lösung benutzt du denn? ist die in der apotheke ohne rezept erhältlich?

grüße,

Sven

A


Resistenz gegen AlCl?

x 3


Hi Sven!
Ich schreibe dir mal die Zusammensetzung meiner Lösung auf:
20% Aluminiumchloridhexahydrat
1% Siliconöl
ad 100ml Ethanol
In der Apotheke brauchst du kein Rezept, du mußt das nur auf einen Zettel schreiben und abgeben. In der Apotheke in dem Kaff in dem ich wohne hatten die kein Siliconöl vorrätig, aber in der nächstgrößten Stadt hatte eine Apotheke das Öl. Das Siliconöl beruhigt die Haut, da das AlCl die Haut sehr reizt. Ich hab meine Frage noch in einem anderen Forum gestellt und die haben gesagt, daß die Lösung solange wirkt wie man sie benutzt. Das AlCl verstopft die Schweißdrüsen, trägt man das Zeug nicht mehr auf, fängt man nach ca. einer Woche wieder an zu schwitzen. Es kann aber sein das das sogenannte kompensatorische Schwitzen auftritt, d.h. man schwitzt an einer anderen Stelle "mehr", da der Schweiß ja irgendwie rausmuss. Ich habe das so gut wie gar nicht. Nur beim Sport schwitze ich ein bißchen im Gesicht, was ich sonst nie getan habe.
Ich wünsche dir viel Glück und einen trockenen Sommer!

Und zwar wie oft du das Zeug auftragen mußt.
Ich hab in dem anderen Forum gelesen, daß man die Lösung in den ersten 2 Wochen jeden 2. Tag auftragen muss und danach kann man die Häufigkeit langsam reduzieren. Ich selber will es die ersten 2 Wochen jeden Tag auftragen, danach `ne zeitlang jeden 2. Tag und dann weniger. Ach, und immer abends vorm ins Bett gehen auftragen, da der Körper dann zur Ruhe kommt und man nicht mehr schwitzt. Sonst würde die Lösung sozusagen weggeschwemmt werden.
So, das wars jetzt aber.
Noch mal viel Glück und liebe Grüße,
Janina

Hi!

Vielen Dank für die Infos. Ich denke, ich werde es auch nochmal ausprobieren. Ich habe zwar bereits vor 2-3 jahren 4 Wochen lang AlCl getestet; leider ohne Erfolg. Aber ich weiß die Zusammensetzung auch nicht mehr. Zur Zeit benutze ich Ansudor, hier ist Al-Hydroxid-Cl (oder so ähnlich) ein Bestandteil, und ich habe das Gefühl, dass es damit tatsächlich etwas besser geht.

Auch dir einen Schweiß-reduzierten Sommer!

Grüße,

Sven

Hallo Janina,

ich war gestern in der Apotheke und wollte mir mal das Zeugs zusammenmmixen lassen. Plötzlich hatte ich die Aufmerksamkeit der drei Apothekerinnen ;-((

Die eine schrie dann zu mir, warum denn so viel Alk. da rein muss, das wäre doch nicht gut für die Haut und wo ich denn die Rezeptur her hätte. Dann fingen alle an zu diskutieren ... das war mir unendlich peinlich, da es ja auch alle anderen Kunden mitbekommen haben. Geht ja wirklich sehr diskret in der Apotheke zu.

Am Ende meinten sie denn, ich solle nochmal Rücksprache mit meinem Hautarzt halten, ob's denn wirklich so in Ordnung ist.

Tja, da muss ich wohl noch mal in eine andere Apotheke ...

Wollte ich nur mal kurz erzählen.

Schönen Wochenende,

Sven

Oh Gott, das hört sich ja schrecklich an. Da mußt du wohl sehr großes Pech mit der Apotheke gehabt haben. Haben die netten Damen auch gefragt, wofür du das Zeug brauchst? Genau davor hatte ich nämlich die größte Angst. Das wär das Schlimmste, ist mir ja Gottseidank nicht passiert.

Ich wünsche dir ganz, ganz viel Glück mit deinem nächsten Apothekenbesuch!

Janina

Hi,

gefragt hat die Dame zwar nicht danach, aber zu mir rüber gerufen (die saß etwas weiter hinten), dass das Mittelchen ja gegen übermäßige Schweißproduktion sei und daher auf die Haut aufgetragen wird und sie deshalb nicht diesen hohen Alk. empfehlen kann.

Na ja, ich hab mich noch nicht wieder in eine andere Apotheke getraut. Ich hoffe, dass ich es in der nächsten Woche mal schaffen werde.

Ein schönes Pfingstfest wünsche ich,

Sven

TRAU`DICH, SVEN!

Hallo sven;

Was genau ist Ansudor?
Hilft dies? Wo gibt es das Produkt?
Bitte Antworte....

Gruß Melissa

Hi!
Ich bin gerade zufällig auf dieses Forum und auf Deine Frage gestossen! Ich weiss, Du hast zwar vor etwas längerer Zeit Deinen Beitrag ins Forum gesetzt aber vielleicht besteht ja noch Wissensbedarf?!
Also, ich benutze das AlCl bereits seit über einen halben Jahr und zwar trage ich es nur noch 2 mal die Woche auf (sehr dünn). Ich kann nicht erkennen, dass sich die Schweissdrüden daran gewöhnen oder so. Klar, manchmal schwitze ich noch ein wenig unter den Achseln (dann bekomm ich auch wieder Panikattacken) aber ansonsten bin ich immer noch begeistert! Ich mache gerade mein Diplom und hab es bis jetzt "trocken" überstanden!

Also, bis dann !

Lieben Gruß, der Jörn

Hi zusammen,

ich benutze AlCl seit 6 Tagen und schwitze seither absolut nicht mehr. Ich habe aber gehört, dass es möglich ist, dass die Wirkung irgendwann mal nachlassen kann. Man sollte dann aber einfach eine Woche Pause machen und anschliessend neu beginnen, dann soll es wieder wirken...

Gruss, Caro

Hallo Melissa,

Ansudor gibt es als emulsion und puder zum auftragen auf die haut, die die schweißbildung vermindern soll.

es wirkt auch tätsächlich ein bißchen. gegen heftige schweißausbrüche hilft es aber leider auch nicht.

ich würde es einfach mal ausprobieren. man bekommt es rezeptfrei in der apotheke.

ich benutze die emulsion. der vorteil ist, dass es die haut nicht so stark reizt wie andere mittel.

liebe grüße,

Sven

Danke, danke, danke, daß es mehrere gibt, die wissen, das das ein wirkliches Problem ist...
Ich werde mir demnächst diese Lösung aus der Apotheke holen (wenn ich den Mut dazu habe.. aber die Angst/den Hass auf einen Sommer, den ich nicht wirklich genießen kann, überwiegt, daß ich es machen werde) in der Hoffnung, dass das reibungslos über die Bühne geht.
Bei mir (20) ist es zwar nicht so schlimm, daß ich wirklich Sturzbäche habe, aber ein T-Shirt mit Ärmeln anzuziehen kann ich vergessen... die "Notlösung", schwarze ärmellose Shirts anzuziehen macht mich einfach fertig, weil ich "das nicht bin". Von einer sich daraus entwickelnden Unsicherheit und beklemmten Bewegungen im Alltag ganz abgesehen (ich _träume_ mittlerweile sogar teilweise schon vom Schwitzen...
Kann es sein, daß mein deutlich zu hoher Ruhepuls (87 aufwärts; meistens 96) dazu beiträgt bzw. daß man dieses Schwitzen auch medikamentös behandeln kann? Ich weiß, ich sollte einfach zum Arzt gehen, aber die Hemmschwelle ist einfach so groß.

Wenn sich Leute in Apotheken trauen, um Mittel gegen Hämorrhoiden
und Geschlechtskrankheiten zu kaufen, dann solltest Du Dir nix antun,
die Mixtur zu bestellen.

Du hast offensichtlich eine wirklich saublöde Apotheke erwischt, für die Diskretion ein Fremdwort ist.

Bring sie einfach auf den Boden zurück und frag, ob sie's können oder nicht, der Rest hat sie nicht im Geringsten zu interessieren.

Stell Dir vor, Du müsstest AlCl für einen guten Freund oder eine gute Freundin besorgen, da hättest Du wahrscheinlich weniger Skrupel, nur bei wenn's einen selbst betrifft, stellt man sich etwas verkrampft an.

Nix scheren, einfach abholen und fertig!

Denk an den Nutzen, da wird irgendein Apotheker-Fritze und im schlimmsten Fall ein paar Minuten Unannehmlichkeit Dich nicht hindern.

Ich weiß, Du schaffst das! ... sonst komm ich und hol's Dir einfach )

Liebe Grüsse
Helmut

Ich kann Euch garantieren, dass es immer funktioniert, im Gegenteil,
man braucht es immer seltener, da die Wirkung immer länger anhält.

Also, keine Sorge, das Zeug ist die Lösung des Problems

danke für deine worte. du bist wirklich ein motivator !

du hast wirklich recht ... daher werde ich in den nächsten tagen noch einmal den schritt in die apotheke wagen.

bis bald,

Sven
Sponsor-Mitgliedschaft

Hi.

ich war heute morgen mal bei einem anderen Hautarzt. Habe nun folgende Lösung bekommen:

Aluminiumchloridhexahydrat 30,0
Aqua purificata ad. 100,0

Ich benutze ja nun seit einiger Zeit dieses Ansudor, und habe das Problem, dass meine Haut total spröde wird und pellt. Daher ist eine Lösung auf Alk. nicht so gut, da es der Haut das Fett entzieht.

Bin mal gespannt, ob das Zeugs was bringt.

Bis bald,

Sven

hi,
wie teuer ist das zeug eigentlich ?

Habe noch eine Frage zu der Mischung: Muß ich einfach alles vermischen? Schmiere ich die einfach unter die Achseln? Statt Deo oder wie?
Leide seit zwei Jahren an Achselschweiß, dieses AlCl hat mir Mut gemacht, das es endlich eine Lösung dagegen gibt !

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore