Pfeil rechts

G
Hallo!

Habe lange überlegt, ob ich eine OP machen lassen soll, bin aber schlussendlich davon überzeugt. Nachdem ich einige Probleme hatte, einen Arzt zu finden, der einen solchen Eingriff vornimmt, bin ich nun endlich fündig geworden.

Allerdings ist er kein Hautarzt (wie anscheinend die meisten, die in Deutschland die OP durchführen), sondern plastischer Chirurg. Das Beratungsgespräch war sehr ausführlich, bei ihm hat man ein gutes Gefühl. Für mich ganz wichtig! Er hat die OP sogar bei seinem Schwager durchgeführt!

Allerdings wird er bei mir eine Methode anwenden, die im Forum glaube ich noch nie erwähnt wurde - aus welchem Grund auch immer.

Er wird einen S-förmigen Schnitt auf jeder Seite machen und die Haut sozusagen wegklappen und dann die Schweißdrüsen rausnehmen. Er meint, dass man so den besseren Erfolg hat, da er alle Drüsen sehen kann.
Narbenmäßig meint er, dass man in einem halben Jahr so gut wie nichts mehr sieht.

Aber Spaghettiträger-T-Shirts sind ohnehin nicht mein Fall - haha! Hauptsache, dass ich bald, rote, gelbe, grüne, ... T-Shirts anziehen kann!

Am 2. März muss ich ins KH, am 3. werde ich operiert.Ich meld mich mit Fakten, sobald ich wieder daheim bin.

Übrigens: Die Gebietskrankenkasse zahlt den Eingriff!!

Drückt mir die Daumen, dass alles gut über die Bühne geht!

LG, Franzi

18.02.2004 19:38 • 18.02.2004 #1