App im Playstore
Pfeil rechts

Ist Odaban wirkvoll?

09.07.2002 23:19 • 12.09.2002 #1

13 Antworten ↓

Ich hab Odaban ausprobiert, bei mir wirkt es. Ist aber nichts anderes als Alcl. Die Inhaltsstoffe sind Alcl 20% Ethanol und irgend ein Öl. Ich mische mir jetzt diese Rezeptur selbst zusammen, hat die gleiche Wirkung.

A

Ist Odaban wirkungsvoll und sinnvoll? Erfahrungsberichte

x 3

hallo!

also ich nehme odaban jetzt seit ende märz und bin total begeistert. früher hatte ich echt tellergroße flecken unter den armen, ein spaghettiträgerleibchen wäre nie in frage gekommen, da mir die tropfen die arme runtergelaufen sind. aber jetzt.....echt genial. ich bin zwar nicht 100% trocken, aber ich denke so trocken wie jeder “normalo“. wobei ich zugeben muß, dass ich den trockenheit noch nicht wirklich vertraue, ich ziehe jetzt zwar trägertops an und es passiert wirklich nix, aber an bunte, ganz enge sachen trau ich mich nur, wenn ich weiß, dass ich nicht allzulange unterwegs bin.....obwohl es meistens eh nicht wässrig ist, auch wenn ich das gefühl habe wieder auszurinnen. aber von diesem phantomschwitzen erzählen einige. aber dinge (wasserfälle unter den armen) vor denen man 10 jahre lang panik hatte, lassen sich halt wahrscheinlich nicht so schnell abstellen.
aber egal...hauptsache trocken:-)....und der rest wird sich mit der zeit geben.
ich hab odaban anfangs jeden 2. tag aufgetragen, inzwischen mach ich vier tage pause zwischendrin.....am anfang war zwar ein leichtes auf und ab, aber jetzt bin ich echt ziemlich *trockengelegt*
echt eine tolle sache!

lg
claudi

hi, Claudi (endlich mal ne telering userin)
Kannst Du mir mehr von dem Odaban erzählen ? Bin auch ein Schwitzer aber mehr am Kopf, rücken und vor allem Stirn. Ist es ein Spray , eine Creme, ein Öl oder was und wo kriege ich das, Dro. oder Apotheke (Rezept?) und wie heißt das genau ?

Vielen lieben Dank aus Salzburg, Tom

Odaban ist über www.odaban.com direkt über den Hersteller zu beziehen , muß aber mittels Kreditkarte bezahlt werden , und kostet 11€ .

Pump - Fläschchen mit 30 ml Inhalt .

... eine weitere Möglichkeit ist es über eine internationale Apotheke zu kaufen !
... scheint so , daß du aus Salzburg kommst - also die nächste Int. Apo . ist in Wien - auch im Internet zu finden - über Suchmaschine ....

hallo tom!

wie paul schon erwähnt hat gibt's natürlich eine homepage (odaban.com) dort ist auch eine seite mit den meisten fragen und natürlich auch den antworten dazu, da werden sicher einige deiner fragen geklärt....
sicher, es kostet 11 euro (über die int. apotheke glaub ich etwas mehr), aber das ist ja nicht die welt, ich habe es jetzt seit ende märz, und die flasche ist immer noch halb voll. es gibt ja noch das alcl aus der apotheke (hab ich noch nicht probiert), soll etwas weniger kosten, ist aber anscheinend nicht immer die richtige mischung und hält glaub ich auch nicht so lange, also nicht von der menge her, sondern es geht irgendwie kaputt.....andere kaufen sich die zutaten übers internet und mischen selber....das ist mir aber zu umständlich.....wegen 11 euro.....naja, aber das muß jeder selber wissen:-)

viel glück
claudi:-)

... einen Unterschied konnte ich schon feststellen zwischen ALCL aus der Apotheke gemischt und Odaban .

... eigentlich sind ja bei beiden die gleichen Substanzen inhalten , jedoch bei Odaban sind nach meinem Empfinden weniger Nebenwirkungen , wie Jucken usw.

..... liegt wahrscheinlich daran das im Odaban 1% Pflegesubstanz oder so drinnen ist ...

Hallo,

ich verwende Odaban alle 2 Tage. Es juckt ab und zu, aber ich habe keine Hautreizungen. Ich finde Odaban super. Allerdings nehme ich es in Kombination mit einer BOTOX - Therapie und das wirkt!

Wie ist die formel für diese Lösung?

Hallo !

Odaban ist ein Fertigprodukt und wird direkt aus England importiert - also über www.odaban.com zu bestellen , oder über einen Internationale Apotheke zu bestellen .

Auf den Fläschchen steht :

20 % w/v Aluminium Chloride 6H2O
1 % Dimethicone Copolyol (193)
Ethanol B (100) to 100 % v/v

Gruß

Hi, Tanja !

Botox ist meines Wissens ein Nervengift (?), was ist das bitte für eine Therapie, wer macht die und wie wirkt die ??

L.G. Tom

hallo claudia!
wie lange dauert es bitte, bis man odaban bei sich zu hause hat nachdem man es betellt hat? woher bekommt man es sonst? habe nämlich keine kreditkarte! Bitte danke für deine antwort!

hallo ferris! also ich hab es über's internet bestellt und mit kreditkarte bezahlt! ging wunderbar, hat ca. 10 tage gedauert, bis es in meinem briefkasten war.
wie du es sonst noch bekommen kannst, weiß ich leider nicht so genau, hab aber schon gelesen, dass es sich leute über eine internationale apotheke bestellt haben, leider hab ich keine ahnung wo eine ist, aber vielleicht kann man dir ja in der nächsten apo weiterhelfen!!?!?
viel glück!
ps: oder probier es mal hier (auch ein hh-forum):

Hallo Tom,

du hast recht. Botox ist ein Nervengift. Bei einer Therapie wird dir das Gift in die entsprechenden Stellen injiziert. Bei mir waren es die Achseln, also axillär. Nach dieser Therapie war ich schon zu 70% oder mehr trocken. Den Rest macht nun Odaban. Diese Kombination hat bei mir sehr gut geholfen. Ich weiß nicht, ob die alleinige Anwendung von Odaban bei mir ausgereicht hätte.

Gruß

Tanja

A

x 4

App im Playstore