Pfeil rechts

S
Hallo Leute,

ich habe mir jetzt einige Erfahrungsberichte durchgelesen und weiß im Moment nicht so recht wo ich anfangen soll mit all den "Wundermitteln".

Daher meine Frage: Was wäre für mich als "Einsteiger" (ich habe noch nichts eingenommen, habe noch keinen Arzt diesbezüglich aufgesucht etc..) ratsam um das Schwitzen unter den Achseln loszuwerden.
Habe zwar schon verschiedene Deos probiert (Vichy, Hidrofugal..) aber das nützte nur in den ersten Wochen was. Sobald sich die Haut daran gewöhnt hatte, begann der Teufelskreis von vorne.

Habe von Odaban gelesen. Wär das was für mich? Ich möchte nämlich nichts nehmen, was fatale Nebenwirkungen mit sich bringt wie zB. Somodren (laut diverser Erfahrungsberichte) und noch dazu möchte ich erst mal lieber etwas "sanftes" (sofern es so etwas gibt) probieren, weil ich nicht weiß, wie stark meine HH ist.

Bitte um Hilfe, da ich mit diesem Thema keinerlei Erfahrung hab.
Danke im Voraus.
lg
stella

07.02.2004 18:59 • 18.03.2004 #1


2 Antworten ↓


G
also, dass du kein sormodren willst, ist sehr vernünftig!! das ist nur die allerletzte lösung für leute, die am ganzen körper schwitzen.

ich bin seit 2einhalb jahren dank ALCL unter den armen trocken. es ist nicht verschreibungspflichtig, lass dir einfach das folgende rezept in der apotheke anrühren:

Aluminiumchlorid-hexahydrat 20,0
Methylcellulose 2,0
Aqua dest. ad 100,0

abends auftragen, antrocknen lassen, ab ins bett. morgens normal duschen/waschen und deo drauf. anfangs täglich, später immer seltener, muss man ausprobieren.

nebenwirkung: jucken/brennen. entweder aushalten, oder babypuder nehmen.

dann viel erfolg und schreib hier mal hin, wie es gelaufen ist!

12.02.2004 00:16 • #2


G
Ich benutze odaban seit dem 15.03.2004. Ich habe das Mittel erst einmal aufgetragen und bin jetzt den dritten Tag komplett trocken unter den Achseln. Ich hoffe, dass das so bleibt.
Gruß Petra

18.03.2004 14:18 • #3