App im Playstore
Pfeil rechts

HAllo Ihr Gleichgesinnten,

hatte letzte Woche endlich meine OP - alles gut verlaufen.
Ich hatte keine Schmerzen und brauchte keine Tabletten

Aber:
Das Mieder macht mir zu schaffen.
Habe schon leucht wunde stellen obwohl ich es noch keine Woche trage. Hab es jetzt heute nicht angezogen.
Hat jemand Erfahrungen mit wunden Stellen unter den Achseln ?

Eigentlich soll es ja zwei Wochen getragen werden - kann ich es jetzt nach 6 Tagen schon weglassen ?

Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke
Maria

PS. ich hoffe dieser ganze Aufwand hat sich gelont.

24.06.2004 06:27 • 25.06.2004 #1

Hallo Maria,

das kommt mir bekannt vor. Ich hatte meine OP im März und habe nach ein paar Tagen auch schon wunde Stellen bekommen, auch von den Pflastern. Habe das Mieder dann nach einer Woche weggelassen. Du mußt nur massieren, damit die Verhärtungen weggehen, das ist das einzige. Bei mir ist jetzt, also ca. 3 Monate danach, alles super verheilt, keine Verhärtungen mehr. Ich schwitze manchmal ganz leicht, aber das kann auch ganz normal sein, uns HH-Kranken fällt es wohl etwas schwer zu unterscheiden zwischen normal und krankhaft.
Mach Dir keine Gedanken, bevor alles wund ist und die Wunde nicht heilt, lass das Mieder aus, geht auch so !

Grüße

Wibke

A

Nach der OP

x 3

Hallo Du,

ich kann Dir auch nur raten: ZIEH DAS MIEDER AUS! Denn ich habe auch nur dadurch eine Wunde unter der Achsel, die immer noch nicht verheilt ist. Und das sieht echt doof aus!

Sandra

HAllo Wibke,

ich habe beschlosssen das Mieder nicht mehr anzuziehen.

Aber wie muß ich denn massieren ?
Meine Haut untere den Armen ist noch taub und tut an den leicht wunden Stellen weh.
Soll ich trotzdem schon massieren oder noch warten ?

Gibt es vielleicht eine Anleitung zum massieren ?

Viele Grüße

Maria

Hallo Maria,
ich würde an deiner Stelle mal bei deinem Operateur nachfragen - vielleicht solltest du ersatzweise einen Druckverband machen. Oder das Mieder nur nachts tragen und dann eine Mullkompresse unter die Achsel legen, wenn das geht. Mieder/Druckverband sind dazu da, die Haut in die Achsel zu pressen, damit sie wieder schön anwächst.

Gruß
Sarah

Hallo,

ich weiß, dass das weh tut, doch es muß eben sein. Hatte mir , in der kurzen Zeit, in der ich das Meder getragen hatte, ein Gummi zwischen die Schnallen gespannt, dann lässt der Druck auf die Achseln auch etwas nach. Zum Massieren: Du musst direkt auf die Verhärtungen gehen und dort massieren, Du wirst merken, dass diese von mal zu mal kleiner werden. Gut wäre natürlich, wenn Du einen Freund hast und der Dir die Achseln massieren könnte, hat bei mir super funktioniert. Denn von alleine gibt man schneller auf, aber ich wurde gezwungen.

Viele Grüße

Wibke

App im Playstore