App im Playstore
Pfeil rechts

Sind immer klitschnass,
was dadurch für Probleme entstehen könnt ihr alle euch sicher denken.
meine achseln habe ich mit alcl super in den Griff bekommen,
jeden 3. tag über nacht reicht aus !!

jedoch bringt es an den händen und füßen gar nichts.
soll ich es dort täglich auftragen ?
hab ne 20% Mischung, vielleicht wäre 30 besser ?

23.06.2002 12:10 • 23.06.2002 #1

2 Antworten ↓

Hallo Philipp,

bei mir ist es ebenso. Ich habe für die Hände jetzt noch ein Iontophoresegerät von der Krankenkasse verschrieben bekommen, aber auch dadurch hatte ich kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Ich benutze ALCL fast täglich (20%). Die Hände fühlen sich schon trockener an und sind jetzt auch nicht mehr so rissig wie vor ein paar Monaten (liegt vielleicht auch an der hohen Luftfeuchtigkeit). Aber dadurch, daß meine Hände immer seeeehr warm sind, hinterlassen sie auch Schweißabdrücke auf glatten Flächen oder beim längeren Händegeben.
Unter den Achseln hab ich ALCL auch ein paar Mal angewendet und es hat prima gewirkt. Wenn es nur so auch bei den Händen wär...
Es ist halt echt sch.... denn unser Problem bemerkt jeder, und wenn er es nicht anspricht, denken tut er es wahrscheinlich schon. Gut zu wissen, daß es viele Leute gibt und man sich hier richtig das Herz ausschütten kann!

Liebe Grüße

Susi

Hallo Susi,

vor einigen Wochen berichtete hier eine Frau von ihrem Erfolg mit dem Iontophoresegerät. Sie behandeltete ihre Hände 3 - 4 mal pro Woche über 2 - 3 Monate hindurch und hatte dann damit Erfolg.

Vielleicht brauchst Du mehr Geduld.

Liebe Grüße Regina

App im Playstore