App im Playstore
Pfeil rechts

hallo!
MEIN name ist melek,
und ich schwitze schonseit ich 12 bin(jetzt bin ich 17).
ich habe schon fast alles ausprobiert um mein übermässiges schwitzen in den griff zu bekommen doch nichts half,war auch bei unzähligen hautärzten doch keiner konnte mir weiter helfen...
früher war ich aufgeschlossen und hatte auch gute noten in der schule..
doch nach ,und nach bin ich immer in mich gekehrt und wurde mit der zeit zum aussenseiter...
immoment habe ich nur eine einzige freundin,aber mit ihr verstehe ich mich auch nicht so gut...
eigentlich gibt es schon personen in meiner schule mit denen ich mich auch gut verstehen würde aber es geht halt nicht....ich halte immer abstand zu anderen menschen weil ich angst davor habe nochmehr abgestossen zu werden als ich es jetzt schon bin..
ich kann es einfach nicht mehr aushalten...
ich will auch wie andere leute mit meinen freunden raus gehen..oder ENGE kleidung anziehen...aber das ist un möglich.....dass klingt zwar pessimistisch aber es ist die warheit...
ich würde z.b. unheimlisch gerne gitarre oder klavier spielen können doch für mich ist das unmöglich...in irgendeine gruppe zu gehen wo ich mit anderen leuten eng zusammen sitze,ich will auch nie im ´bus oder in der bahn sitzen.....deshalb fährt meine mutter mich auch meistens mit dem auto zur schule....
nachder schule komm ich nachhause und mache nichts...ich gehe sehr sehr selten aus dem haus....nur wenns dringend nötig ist aber sonst auch nicht....
naja ,ich will euch auch nicht weiterhin nerven wollte nur mein beitrag leisten...
ich wünsch euch alles glück in eurem leben...machs gut..cucu:))

08.04.2008 12:40 • 20.06.2008 #1


5 Antworten ↓


hi melek,

zum ersten: du bist nicht allein mit deinem problem. wahrscheinlich leiden 5 millionen menschen in deutschland darunter!

und zweitens: wo schwitzt du denn am meisten? es gibt ein paar gute tipps, wie du es loswerden kannst, aber es ist nicht so einfach. ein paar gute anregungen findest du garantiert hier im forum, wenn du ein bisschen zurückblätterst. und wenn du glück hast, findest du etwas. auf jeden fall erst mal alle mittelchen probieren - einige wirken wunder (ich hätte es nicht gedacht!) und dann erst operieren lassen (weil beim operieren so viel schief gehen kann und es ist teuer).

ich hab erst was dagegen unternommen, als ich ca. 23 war und habe deshalb wahrscheinlich einen schaden, was soziale kontakte angeht.
immer verstecken nagt irgendwann dermaßen an der psyche....

allerdings war es nicht so schlimme einzelhaft wie bei dir. ich war den ganzen tag damit beschäftigt, dass es keiner sieht (z. B. bin ich in jeder pause auf die toilette und hab alles getrocknet und mir eingefrorene saftpäckchen auf die achseln gehalten - wirkt aber nur 5 minuten) und sachen getragen, in denen man keine flecken sieht (schwarze kratze wolle pullis z.B.) so dass ich fast immer das gleiche an hatte und nicht die sachen, die ich gern getragen hätte.

hast du dich mal jemandem anvertraut? das ist momentan das wichtigste, weil du das schwitzen mit den richtigen information mindern kannst, wirklich!! aber pass auf, dass du nicht alle freunde aus den augen verlierst und ganz alleine bist...
ich hab es wenigen leuten erzählt, dass ich darunter leide, aber alle! hatten verständnis und haben gesagt, sie hätten nicht gedacht, dass das mein problem ist, weil sie es nicht wahrgenommen haben. also wenn du einen lieben menschen hast, vielleicht nicht unbedingt deine mutter, weil die bemitleidet dich sowieso, dann trau dich und sprich mit den leuten über dein schwitzen!! ganz wichtig!!

und noch ein böser tipp von mir, der leider nur kurz wirkt: Alk. trinken, davon ist es bei mir immer besser geworden, manchmal sogar ganz weggegangen.

ich wünsch dir auf jeden fall viel glück mit deiner hh und du kannst dich schon jetzt auf den tag freuen, wo es mindestens an einer stelle besser ist, weil es gibt wirklich mittel, die das können. das ist dann wie neu erwachen!

lg tropfen

A


Kein kontakt zur aussenwelt durch das schwitzen.

x 3


hey,tropfen....
danke für deine antwort.....es ist echt lieb von dir dass du mich unterstützt in dem du mir deine erfahrungen mitteilst...
ich schwitze eigentlich überall aber am meisten unter den achseln und an den händen...ich habe sehr vile sachen schon ausprobier wie z.b. vagantin oder sweatosan...aber nichts hat mir geholfen...
ich habe ausser mit meinem therapeuten,und meiner familie noch mit niemandem darüber geredet....ehrlich gesagt will ich dass auch nicht,den ich schäme mich wirklich sehr dafür...obwohl ich weiss dass ich nichts dafür kann...weil cih so sehr scwitze kann ich auch kein pullover oder etwas lang ärmeliges anziehen....und deshalb zihe ich immer ein t-shirt unter meine jacke an.....
naja lg melek

hi melek,

gegen das achselproblem hab ich für mich die lösung gefunden: yerka, ein mittel aus der apotheke, das ca. 8 euro kostet. es gibt zwar schon ein paar threads, in denen ich das gleiche gepostet habe, aber ich schreibe dir gerne noch mal ausführlich, wie es angewendet werden muss. das mittel hat sozusagen mein leben gerettet. es ist wie neu geboren werden.

einmal in der woche über nacht direkt auf die achseln auftragen. (ich kippe es direkt rauf und verteile es etwas) auf keinen fall häufiger, weil bei einigen die wirkung dadurch nachgelassen hat. in der packungsbeilage steht es anders, ich würde es aber so machen, weil mehrere personen so die besten erfahrungen gemacht haben.
du wirst merken, dass es etwas juckt. aber das ist wohl das kleinere übel. hoffentlich reagierst du nicht allergisch.

nach der ersten anwendung ist es nicht verschwunden. es wird in den kommenden wochen weniger und ist tatsächlich irgendwann ganz weg und die achseln sind so puptrocken, dass man sie sogar manchmal eincremen muss.

du hast dann noch eine weile phanthomschwitzen und kontrollierst automatisch, ob du schwitzt, aber es ist nur warm, nicht mehr wässrig.

halte auf jeden fall ein paar wochen durch. nach einem jahr kannst du die abstände zwischen den anwendungen verlängern, du merkst dann z.B. nach 2 oder 3 wochen, dass es ein bischen wiederkommt.

ich habe mal gelesen, dass 20 % AlCl enthalten sind. es gibt noch mittel, die 30 % haben, falls es gar nicht hilft, aber das glaube ich nicht.
für die hände habe ich leider kein mittel, da wirkt yerka jedenfalls nicht.

viel spaß und erfolg beim ausprobieren
tropfen

Hi Melek,

Ich weiss ganz genau wie's dir geht.

Hab das gleiche Problem...du bist also nicht alleine!!
Ich habe mich zur OP entschlossen und diese letztes Jahr durchfuehren lassen - alles gut verlaufen, keine OP probleme ABER...das kompensatorische Schwitzen ist sooooooooooooooooo schlimm. Also wenn du am ganzen Koerper schitzt lass das bloss nicht machen - wird nur noch schlimmer an alles anderen Koerperregionen!

Bin auch viel alleine, obwohl ich auch gerne aus gehen moechte. Habe sogar mal Gitarre gespielt (viele Konzerte) musste aber leider damit auch aufhoeren, da das Schwitzen einfach unertraeglich wurde.

Ich sollte auch mal mit jemandem reden, aber ich habe niemanden, der auch an der gleichen Krankheit leidet und die Aerzte sagen es ist doch alles ok! Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh...es muss doch was geben.

Ich habe jedenfalls immer Wechselkleidung und deo dabei!

Alles Liebe,
Wasser

hey...

ich kann dich auch verstehen...leider jetzt so ca. sieben jahre darunter...

hab eine OP machen lassen...hat aber nichts gebracht...und nun versuche ich es mal mit AHC sensitiv aber bis jetzt habe ich noch keinen erfolg damit...

ich habe keine freunde, war noch nie in der disco (ich werde 19), gehe nicht auf partys und trage immer XXL-Herren-T-shirts...damit auch keiner etwas sieht...

den leuten denen ich davon erzählt habe, haben mich fast ausgelacht...die haben ja keine ahnung^^

ich denke ich kann dir nur sagen: nicht aufgeben und nicht verzweifeln auch wenns mal schwer ist...blöder spruch, oder?! aber du musst durchhalten;-)




App im Playstore