Hallo Franjo !
Also laut versch. Berichten im Net ist die Behandlung mit Iontophorese
Geräten zu ungef. 90 % erfolgreich .
.. jedoch hängt das sehr stark vom Krankheitsbild ab ...
... an sonsten sollte nach einer 14 Tage hindurch täglichen Behandlung das übermäßige Schwitzen normalisiert sein und nachfolgend nur noch ein bis zweimal wöchentlich behandelt werden .
... was natürlich die Frage aufwirft : was bedeuted bei einem HH Patienten normalisiert ?
... also ich persönlich würde dir zuerst empfehlen es mit ALCL zu versuchen denn dafür sprechen wohl zumindest 2 Argumente :
1. ALCL ist wesentlich billiger als ein Ionto... gerät
und
2 . ...bei der Anwendung des Ionto...geräts kann dir auch keiner 100 %
Erfolg auf Dauer versprechen .....
..... wennst Pech hast bringt es dir nicht den gewünschten Erfolg und dann hast ein sündteures Gerät bei dir zuhause herumstehen ....
Aber das sollte natürlich nur eine von mir , auch unter HH Leidenter, persönliche Empfehlung sein .
.... ALCL hat bei mir schon nach der ersten Anwendung zu völliger Trockenheit geführt .
Also überlegs dir !
habe seit Jahren (!) Hyperhidrosis an Händen und Füssen. Leider hat bis auf Botox nicht viel geholfen. Eine OP kommt bei mir auch nicht in Frage. Auch Iontophorese habe ich schon probiert.Es hat anfangs geholfen, leider kann ich es nicht regelmäßig anwenden, da ich auch viel unterwegs bin. Wer ein Gerät gebrauchen kann, kann sich bei mir melden unter
Gruß
17.07.2002 21:47 •