sick_girl
ich bin auch schon seit gut 2 Jahren betroffen und leide täglich unter dem ständigen Schweissfluss im Achselbereich. Die ganze Anti-Transpirant-Produkte (Hidro Fugal, Rexona etc.) und auch Salbei- und Homöopathiemittel hab ich durch.. und keines hilft, eher im Gegenteil er wird nach dem Auftragen von diversen Mittelchen wird´s schlimmer. Es ist schon soweit das ich Angst vor dem Sommer habe und micht total verkriech, kurz ich meide es an die Öffentlichkeit zu gehn. Im Winter kann ich bissel trickse, weil man ja mehre Sachen übereinanderziehen aber im Sommer... Naja bei mir ist im Extremfall so, das ich innerhalb von 10 min ganze Shirt + Pulli komplett nass schwitze, mittlerweile muss ich am Tag gut 3-4 Shirt wechslen um nicht total durchnässt auszusehen. Zudem ganzen stopf ich mir meist auch noch mehrere Tempo´s unter die Achseln, weil ich schon zusehn kann wie der Schweiss an meinen Armen runterläuft. Extrem ist das Schwitzen in türlich in Stresssituationen, aber auch in ganz alltäglichen Situationen bin ich davon nicht verschont
Ich bin total fertig, auch schon bei mehreren Ärzten, mein Hautarzt verschreib mir das AICI, aber irgendwie verursacht das bei mir nur Juckreiz, Rötungen und tut super brennen.. aber von der Wirkung hab ich noch nix bemerkt und das ist meine 2te Flasche. Mein Arzt meinte auch was von der Botulinumtoxin-Spritzenteraphie, naja aber für 1.200 DM, ausserdem hält die Wirkung ja meist nur ein halbes Jahr, danach sollte eine erneute Therapie erfolgen, weiter meinte er, das die Krankenkasse diese Behandlung nicht übernehmen.
Vor einer OP hab ich ziemlich Angst.. aber wenn mir mein Problem damit beseitigt werden könnte, würd ich´s direkt tun.. nur hab ich auch gehört das in einzelen Fällen dann andere Körperparien betroffen werden und eine Menge Risiken dabei sind. Zudem muss ich mal noch was erwähnen: Ich leide unter MS, und da sind Vollnarkosen etwas riskanter als bei gesunden Menschen. Ich kann mich gut erinnern das ich vor dieser MS-Erkrankung das Wort Schwitzen für mich fremd war, aber mein Neurologe meinte MS hätte nix mit dem Schwitzen zu tun.
Jetzt meine Fragen also:
1. Wer hat eine Ahnung, wie das ist mit MS und dem Schwitzen ? Weil ich hörte mal das eine Grunderkrankung wie MS, solche Nebenerscheinungen mit sich bringen kann?!
2. Ich hab schon hier oder wo´s war, was von dem Mittel Odaban und Ansudor gehört. Ist da der selbe Wirkstoff wie im AICI drin oder unterscheiden sich die Zusammensätze und hat schon jemand richtig guten Erfolg erzielen können mit?
Bitte helft mir bin total verzwiefelt und schäm mich, wo ich nur hingeh und würde allzu gern die Klamotten anziehen, die seit 2 Jahren unberührt in meinem Schrank hängen
Vielen Dank im voraus
28.06.2001 09:51 • • 28.10.2001 #1