App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,
auch ich leide unter Hyperhidrosis - vorallem an den Händen! Bekomme nun Iontophorese mit Leitungswasser - suche Meinungen von Leuten, die diese Therapie schon getestet haben und wann sich die Besserung bemerkbar macht.
Bitte antwortet!

Danke,
Liebe Grüße,
Kleine_Maus

10.02.2004 06:31 • 13.01.2005 #1

1 Antwort ↓

Hallo,

Ich habe seit 14 Jahren ein Iontophoresegeraet (Firma Hydrex) und ich muss sagen, dass sich dadurch mein Leben veraendert hat! Vorher hatte ich dauernd feuchte Haende und Fuesse, superpeinlich zum Beispiel beim Tanzkurs (habe ich darum nach kurzer Zeit auch wieder aufgegeben).
Meine Erfahrungen sind also sehr positiv. Nach ca. 8-12 Behandlungen (unter aerztlicher Aufsicht) stellte sich schon der Erfolg ein (bei den ersten ca. 6 Behandlungen merkt man erst ueberhaupt keine Verbesserung, und nach der 8 - 10 Behandlung werden die Haende/Fuesse auf einmal trocken).

Ich habe oft Phasen von mehreren Monaten, in denen ich ueberhaupt keine Behandlung brauche, dann auf einmal beginnt es wieder (z.B. durch Stress oder zuviel Kaffee), aber da ich ja weiss, dass ich innerhalb von ca. 2 Wochen (6-8 Behandlungen) die feuchten Haende wieder los bin, macht es mir auch nicht soviel aus. Durch die Behandlung von Haenden und Fuessen laesst bei mir uebrigens auch das Achselschwitzen nach.

Ich hoffe, ich habe dir ein bisschen einen Eindruck geben koennen, was das Geraet leistet. Bei Fragen bin ich per Mail erreichbar.

App im Playstore