Liebe rosi,
da ich selbst Ängste habe, Panikattacken habe ich nicht mehr so schlimm, kann ich Dir nur sagen, dass es wirklich toll ist, dass Du Dir darüber Gedanken machst, denn mein Freund kann nicht damit umgehen. Er versteht es einfach nicht. Was mir helfen würde ist, wenn er mit mir in die Situationen reingeht, da ich sie ja selbst vermeide. Frag ihn, wovor er Angst hat und dann motiviere ihn, es zu tun. Lobe ihn, wenn er es geschafft hat und vor allem gib ihm nicht das Gefühl minderwertig zu sein. Ich denke mal es ist gerade für Männer sehr schwer, weil sie ja immer stark sein wollen. Der Druck muss weg, sag ihm, dass Du ihn lieb hast, so wie er ist und dass die Angst ihm etwas sagen will und dass er mal in sich hineinhorchen soll, was ihn vielleicht stört in seinem Leben.
Ich habe sehr lange gebraucht um überhaupt zu verstehen, warum es mir passiert. Ich habe mich immer gestraft gefühlt und tue es auch heute noch. Aber ich habe einfach immer nur versucht, es allen recht zu machen und mich selbst total zurückgestellt. Mein Körper hat dann irgendwann angefangen zu rebellieren. Und da stand ich dann und konnte nicht mehr. Erst jetzt, langsam, erkenne ich, dass ich mir nehmen muss, was ich möchte und auch Forderungen stellen darf.
Ich hoffe ich konnte Dir etwas helfen.
Liebe Grüße, berlina
12.02.2010 21:36 •