Hallo Sandra,
die Nebenwirkungen von Atropin sind Darmträgheit, trockener Mund, kann aber auch viel heftiger sein. Ich hab mal im Internet darüber gesurft, und eigentlich ist es ein Gift, daß in der Tollkirsche vorkommt. Es kann auch ein Halluzinogen sein, aber erst, wenn man über 100 mg nimmt. Er hat mir das so erklärt, daß man mit 2 Tabletten (je 0,25 mg) am Tag anfängt. Die nimmt man 1 Woche lang. In der 2. Woche nimmt man 3 Tabletten, und ab der 3. Woche 4 Tabletten. Man kommt dann also auf insgesamt 1 mg am Tag, und das ist absolut ungefährlich. Er hat mir auch erklärt, daß man das so gestaffelt nimmt, damit der Körper sich dran gewöhnt. In der ersten Woche merkt man auch überhaupt nix, weder Wirkung noch Nebenwirkung. Er meinte, daß er viele Patienten hat, die er damit behandelt, und bei denen hilft es total gut, und die haben mit dieser Staffelung auch überhaupt keine Nebenwirkungen. Ich nehms jetzt seit Donnerstag und merk eigentlich noch nix davon. Und nach meiner Suche im Internet glaub ich jetzt auch, daß es in so geringer Menge ungefährlich ist.
Vielleicht solltest Du wirklich nochmal zu ihm hin, und ihn auf Atropin ansprechen !?!
Zu mir meinte er, daß er Sormodren jetzt gar nimmer verschreibt, sonder in letzter Zeit es immer mit Atropin versucht, und gute Erfolge damit erzielt.
Ich sag Dir auf jeden Fall Bescheid, wenn ich irgendwas bemerke.
Muß in 3 Wochen nochmal zu ihm hin, und mit ihm besprechen, wie es wirkt und ob es hilft. Bin ja echt gespannt.
Bis bald und liebe Grüße
Chrissy
29.06.2003 14:42 •