Pfeil rechts

hallo leute,

hab mir gestern zum ersten Mal Alcl in der Apo besorgt. Hab das Zeug dann über Nacht draufgelassen, hat zwar höllisch gebrannt, aber was tut man nicht alles um HH loszuwerden bzw. einzudämmen, wie auch immer.

Hab heute bis jetzt noch fast gar nicht geschwitzt. Daher meine Frage, soll ich Alcl heute abend wieder anwenden oder nur alle 2-3 Tage oder wie sollte ich da vorgehen?
Gewöhnt sich die Haut irgendwann an die Lösung, sodass die Wirkung nachlässt oder kann Alcl wirklich jahrelang (natürlich unter regelmäßiger Anwendung) vor übermäßigem schwitzen schützen? Hab nämlich Beiträge gelesen, wo es gut geklappt hat (schon über Jahre hinweg) und dann wieder welche, die bedauert haben, dass die Wirkung nachgelassen hat.

Bitte um Antworten, wie ich am besten vorgehen soll, damit auch ich eine Langzeitwirkung erzielen kann.
Danke
lg
stella

05.03.2004 14:37 • 23.03.2004 #1


7 Antworten ↓


Hallo Stella,
auch ich hatte jahrelang unter starkem Schwitzen unter den Armen gelitten.
Ich habe mich vor 1,5 Jahren an folgende Tipps gehalten und bin damit sehr gut gefahren:
- Achsel wirklich sauber und trocken machen
- 15% Lösung im Deoroller auftragen und trocknen lassen
- die erste Woche jeden abend
- dann die Abstände verlängern
- z.zt. verwende ich die Lösung ungefähr alle 2 bis 3 Wochen, meist immer vor wichtigen Terminen um sicher zu gehen, dass die Wirkung noch anhält. (rein theoretisch wären mit Risisko längere Abstände möglich)

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Die ersten Wochen brennen teilweise ... da habe ich dann in den ALCLfreien Nächten Fettcreme aufgetragen ...
aber nach 1,5 Jahren merkt man gar nix mehr.

Grüße
Angela


A


Hat ALCL eine Langzeitwirkung?

x 3


hallo angela

vielen dank für deinen ratschlag.
ich verwende alcl jeden 2. tag in der ersten Woche, hab noch etwas angst, die haut könnte sich zu stark daran gewöhnen und dann lässt die wirkung nach. hab gestern gemerkt, dass ich nur ein bissl geschwitzt hab, als ich tee getrunken hab und in einem raum mit ca. 15 leuten war, wo es recht heiß war. ist das normal, oder kann man nach längerer verwendung sagen, dass man 100%ig gar nicht mehr schwitzt, gleich was man tut.
da ich halt schon soviel ausprobiert hab, sprich verschiedene antitranspirantien, bin ich halt schon a bissl skeptisch, ob alcl mich von meinem leiden erlösen kann. bin aber mit der derzeitigen wirkung schon sehr sehr zufrieden. wär echt supi, wenn das jahrelang so bleiben könnte.

kann man eigentlich noch trotzdem ein deo benutzen (z.B. in der Früh) oder könnte das die wirkung von alcl beeinträchtigen?
wär lieb wenn du mir für meine fragen zur Verfügung stehen könntest.
bis bald
lg
stella


Hi Stella,
also ich kann jetzt nur aus meiner Sicht sprechen,
bei mir hat ALCL sofort gewirkt.
Ich hatte jahrelang Probleme, mindestens 3 mal am Tag das T-Shirt gewechselt ... und es war einfach nur naß und hat gestunken.
Du willst nicht wissen wieviele angebrauchte Deos ich habe, die ich alle Schrott finde.
Mein großer Schritt war mich zum einen öffentlich in 3 verschiedenen Dro. (2*DM,Müller) zu informieren bzgl. welches Deo für meine Bedürfnisse das Beste ist, und so bin ich auf die Idee gekommen im Internet zu suchen, wo ich auf viele Foren gestossen bin.
Ich habe von Anfang an ganz normal tagsüber Deos benutzt. Ohne wäre mir auch viel zu gefährlich.
Ich finde es auch angenehm, einen Duft unter dem Arm zu haben. Dann muss ich nur dran riechen ... und alles ist noch frisch.
Hydoefugaldeos fand ich vor Alcl toll.
Jetzt benutze ich nur noch normale Antitranspirant (ich finde das orangene roll-on von 8*4 und den Spray von adidas ganz toll). Oder den roll-on von CD, trotz der gar kein Antitranspirant ist.

Also ich würde konsequent die erste Woche mit täglicher Anwendung durchhalten. Wieso soll sie sich übergewöhnen??
Darum geht es doch, sie soll ALCL wirken lassen.
Wenn man irgendeine Medizin nimmt, geht es doch darum, sie regelmässig anzuwenden, damit sie auch wirkt.
Ich habe schon mehreren auf privater Ebene Alcl empfohlen, die es gleich wie ich angewendet haben mit den gleichen Erfolgen.
Quasi
- eine Woche täglich
- dann so zwei Wochen jeden zweiten Tag (oder auch mal längere Pausen, wenn die Haut einfach wund ist und weh tut)
- an den freien Tagen dann Fettcreme (Babyintensivwundschutzcreme vom DMmarkt. Die ist super und zieht auch ein.)
- und dann langsam die Abstände verlängern
(das merkt man dann schon ganz schnell, wann die Abstände zu lang sind)

Ich würde behaupten, dass ich seit dem komplett trocken bin (bis auf ein paar wenige Ausnahmen, wo ich ALCL länger vergessen hatte. Da war es dann nur so das ich wie ein normaler Mensch geschwitzt habe. Dann habe ich abends wieder ALCL angewendet, und für Wochen ist wieder alles gut)

Morgens wäscht Du doch ALCL wieder runter ... wieso dann kein Deo?

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Noch nen schönen Abend.

Angela


hallo, angela
also bei dir hat ein 15% lösung voll gereicht oder? ist bei dir jetzt eiegtnlich auch der geruch weg? noch ne andre frage hast du zur zeit einen partner? wie geht oder ging er mit deinem problem um? vielen dank

hi angela,

erstmal danke für deine ausführliche antwort. ich hab jetzt deinen ratschlag befolgt. aber am sonntag (nach ungefähr 1 1/2 Wo Anwendung ) ist etwas eigenartiges passiert. Ich war in einem Cafe und es war dort ziemlich heiß drinnen. ich hatte meine lieblingsbluse an (weiß, wo man schweißränder besonders gut sehen kann) und natürlich drüber noch eine weste (aus sicherheit). als ich dann so mit freunden dort saß, hatte ich das gefühl voll zu schwitzen, denn mir war so heiß unter den achseln. also bin ich zur toilette, da ich mal nachsehen wollte und es war voll eigenartig. unter der linken achsel hab ich gar nicht geschwitzt, aber dafür unter der rechten voll krass, also schon so wie vorher. hab mich voll geärgert, weil ich dachte mit alcl das problem nun endgültig beseitigt zu haben. hab am abend gleich wieder alcl raufgetan und heute ist wieder alles ok. gestern war ich dann im Fitnesscenter und hab 2 stunden lang vollgas aerobic gemacht und dasselbe phänomen. Links nix und rechts a bissl. Aber das lass ich mir ja noch einreden, schließlich gehen die meisten nach solchen stunden patschnass raus.
was hab ich falsch gemacht, dass es nicht so 100%ig wirkt oder hat es bei dir auch ein weilchen gedauert, bis du komplett trocken warst. Bitte um deine Meinung, du hilfst mir immer sehr weiter damit. Danke
bis bald
lg
stella


Hi Stella,
na wenn jetzt am nächsten Tag alles wieder OK war, ist es ja nicht so schlimm.
Deine Achseln müssen sich ja erst mal dran gewöhnen. Am Anfang hatte ich auch ab und zu mal wieder Schwitzanfälle, bis ich den genauen Rhythmus raus hatte, und sich alles eingepändelt hat.

Geb` mal nicht so schnell auf!! Immerhin warst Du schon links trocken.
Und rechts schwitzt man doch immer mehr (da tue ich ALCL auch immer ein bissl dicker drauf).

Hoffe es hat sich jetzt alles eingepändelt.

Bzgl. der anderen Frage: Partner sind doch froh wenn das Schwitzproblem gelöst ist (sonst ist es ja immer recht naß und stinkt )

lg
Angela

Meinen Freund hat mein Schwitzen nie gestört, er schwitzt aber ganz normal und konnte das nie verstehen und meckerte immer, dass wir immer soviel Klamotten von mir waschen müssen Meine Begeisterung für Yerka findet er dementsprechend affig, aber is mir egal, ich halte jetzt jedem meiner engeren Freunde, denen ich das mit dem Schwitzen schon anvertraut habe, meine trockenen Achseln vor die Nase 'Guck mal, ich bin trocken' *g*




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag