Hallo!
Leider steht im Beitrag nicht so genau, um welche OP es geht. Ich denke allerdings, es handelt sich um die Schweißdrüsenabsaugung mit der speziellen Kanüle. Ich habe diese OP am 14.04.2004 bei Dr. Fatemi in Düsseldorf machen lassen.
Es verheilt alles wunderbar!
Zum Thema Schwitzen nach der OP: Es sind ja nicht alle Schweißdrüsen entfernt worden und das ist auch gut so. Etwas schwitzen wird wohl immer bleiben, aber wie ihr schon schreibt, auf einem normalen Niveau und das bedeutet auch, dass man nicht fiese Ränder unter den Achseln hat. Wunder darf man ja nun nicht erwarten, dass es ein Leben lang staubtrocken ist.
Was Syneo5 angeht: Ich hatte es mir vor der OP auch gekauft und es hilft wirklich ganz gut - nicht unbedingt für fünf Tage aber immerhin. Aber es trocknet die Haut auch verdammt stark aus. Daher denke ich, man sollte es nach der OP nicht mehr verwenden. Immerhin ist unter den Achseln das komplette Fettgebewebe abgesaugt worden und die Schweißdrüsen die im Bindegewebe sitzen. Die Haus ist also tierisch ausgedünnt (was sehr schön aussieht wenn vorher etwas zu viel Fett da war ) und wahrscheinlich reagiert sich noch heftiger auf so einen Schweißblocker. Ganz normale Deos werden bestimmt reichen.
Die Krankenkasse wird genau diesen Eingriff nicht bezahlen, da nehem ich Dir alle Hoffnungen. Wenn Du diesen anderen Eingriff machen läßt mit ausschaben und schnippeln und Narben und so - DANN ZAHLT DIE KASSE! Ist ja auch klar, das was im Endeffekt teuerer ist und Risiken mit sich bringt, zahlen die Kassen. Ein Eingriff wie die Absaugung der Euro 1.850 inkl. Kompressionshemd kostet und in meinem Fall in einer Schönheitspraxis gemacht wird, da wird nichts bezahlt. Aber Dr. Fatemi ist der Erfinder dieser Spezialkanüle und daher war es seitdem ich von ihm wußte, mein größter Wunsch, wenn das Geld vorhanden ist dann mache ich es bei ihm! Und ich glaube, die Entscheidung war auch sehr gut.
Im Juni / Juli wird meine OP übrigens bei Pro 7 Welt der Wunder gezeigt. Genauer Sendetermin steht noch nicht fest. Wenn ihr dann zugucken möchtet........
Lieben Gruß und ein trockenes Wochenende
Sandra
23.04.2004 08:19 •