Hallo Laura,
habe heute deine Rückantwort gelesen und wollte Dir noch einmal antworten.
Meine Ärtze haben mir auch eine zeitlang Tabletten für die Psyche verschrieben die natürlich überhaupt nichts geholfen haben, weil es nicht vom Kopf ausgeht, sondern Veranlagung ist und das wissen die meisten Ärzte. Erst in Stuttgart haben Sie mich darüber aufgeklärt.
Auf die Frage wegen den Kosten. Leider nein, das übernimmt keine Krankenkasse. Musste es selber bezahlen € 1.500,-- mit allen Beratungsgesprächen, Nachkontrollen, OP usw. Ich finde das geht noch.
Du brauchst wirklich keine Angst haben, das sich das Schwitzen verlagert. Das war nur, wenn man sich die Drüsen operativ entfernen läßt, aber bei der Methode in Stuttgart werden die Drüsen abgesaugt und somit ist keine Verlagerung des Schwitzens möglich.
An Deiner Stelle würde ich gleich in Stuttgart anrufen und mich erkundigen, ob es eine andere Klinik gibt, die näher bei Deinem Wohnort ist, die auch Schweißdrüsen absaugen. Das Problem bei allen anderen Ärzten ist, das die meisten nichts über diese Methode wissen und Du nur Zeit damit vergeudest. Ich habe das auch Jahre mitgemacht und bin auf alles mögliche behandelt worden, aber alles ohne Erfolg.
Schau doch mal ins Internet unter
www.hautklinik-stuttgart.de. Da steht genaueres dabei.
Ich habe mich von Dr. Braun operieren lassen.
Ich wünsche Dir alles Gute. Du kannst mich heute noch bis ca. 16.00 Uhr erreichen, ansonsten erst wieder nächsten Dienstag.
Liebe Grüße
03.05.2005 12:53 •
#4