App im Playstore
Pfeil rechts

hallo,
wäre es denn theoretisch möglich eine absaugung o.ä. an den händen zu machen? also jetzt nicht ets oder so, sondern nur für die hände(ausser botox, also was dauerhaftes).
danke,
julia

25.12.2003 17:47 • 31.12.2003 #1


1 Antwort ↓

hallo julia.

da ich nur ab und zu hier reinschaue, kommt die antwort etwas verspätet - am besten sind anfragen direkt über meine mail adresse oder über meine homepage www.drwolter-berlin.de, auf der im a-z auch reichlich informationen zu finden sind.

was die absaugung an den händen angeht: die hände sind ein sehr kompliziertes gebilde und allein anatomisch nicht für eine absaugung geeignet, abgesehen von dem extremen risiko was durch die dichte an nerven und sehen, muskeln und anderen für die funktion wichtigen gebilden bei einer absaugung entstehen würde. in der achsel hat man alle diese risiken gar nicht oder nur sehr vermindert, so daß hier eine absaugung sehr risikoarm und effektiv sein kann.
wenn alcl, yerka etc. versagen bleibt, daher an den händen nur botox als dauertherapie etwa alle 4-6 monate oder eben die ets mit den bekannten nebenwirkungen.

leider kann ich ihnen keine bessere nachricht geben...


mit freiundlichen grüßen

dr. wolter




App im Playstore