App im Playstore
Pfeil rechts

hallo,

bin gerade auf dieses forum gestossen. und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Ich leide seit einiger jahren an axilärer HH. Ich wuerde gerne mal wissen ob hier irgendjemand schon ne Exzision hinter sich gebracht hat, denn ich kann immer nur von der Lipo lesen. Und vielleicht weiss auch sonst jemand darüber bescheid und könnte mir die vor und nachteile erklären.

viele gruesse
annika

31.07.2002 14:03 • 14.07.2003 #1

Probier erst mal ALCL, das hilft bei fast allen. Wenn es bei dir nicht helfen SOLLTE, kannst du immer noch über drastischere Massnahmen nachdenken!

Viel Erfolg!

A

Exzision

x 3

hallo steinchen,

vielen dank für deine schnelle antwort. Bin inzwischen bei der OP angelangt, da ich schon so ziemlich viel probiert habe. da war der salbeitee dabei, die Iontopherose, und Alcl war nicht möglich, da ich unter den Achseln eh schon auf sämtliche Deos, Alk. und Parfüm allergisch reagiere und das nicht zu ertragen war. Dann Odaban und Bionova.

und anschliessend wäre jetzt Botox dran, das wollte ich einfach nicht, deshalb habe ich dann die op vorgezogen.Zum ersten finanziell nicht möglich und dann wurde mir auch von meiner hautarzt abgeraten, da dass ja keine dauerhafte lösung ist.

Ich habe mich jetzt versucht seit vielen Wochen schlau zu machen. aber keiner hat mir bisher eine klare antwort auf meine Frage (exzision oder lipo und warum?) gegeben.

Und ich bin langsam voellig verzweifelt, weil ich nicht mehr weiss, was ich jetzt machen soll.

viele gruesse
annika

Wo hast Du Odaban bestellt und wie hat es gewirkt?Wie lange bist Du damit hingekommen,wie lange ist es haltbar?Der Nachteil bei ALCL ist,zumindest bei meiner Mischung,daß es innerhalb von 2 Wochen zu verbrauchen ist.

hallo annika.
von der exzision rate ich ab, da die narben häufig schlecht heilen und neben dem ästhetischen auch medizinische probleme machen. die saugkürettage ist aktuell die sicherste und für den patienten schonendste methode. einziger nachteil: bei 5-8% wird ein 2. eingriff nötig, der bei den meisten operateuren aber berits im preis eingeschlossen ist. mehr info´s auch auf meiner internetseite www.drwolter-berlin.de im a-z oder bei dr. fatemi in unna (ich glaube www.katharinenhospital.de bzw. www.s-thetic.de).
lg
dr. wolter

App im Playstore