ETS is einfach zu finden im Internet. Schau mal nach. Ich bin bei der AOK und die bezahlen dafür.
Allerdings, ist es eine schmerzvolle Erlebnis für mich gewesen, obwohl die OP einen totalen Erfolg bleibt insofern dass ich nicht mehr schwitze an den Händen, Füssen, am Kopf und unter den Armen. Dafür erlebe ich jetzt erhöhten schwitzen am Bauch und an den Beinen, womit ich gut zurecht komme. Kompensatorishes schwitzen ist eine der bekannten Nebenwirkungen und ich finde es total akceptabel.
Wie gesagt, aber, ich habe seemlich nicht normal reagiert insofern dass ich immer noch ein gefrorenes Gefühl an beiden Brustwarzen und Narbenschmerzen bei mir war seemlich extrem. Es ist schon vier Wochen her und ich nehme noch Voltaren 2x am Tag und Zaldiar 4x am Tag für Schmerzen.
Ich will keiner von dieser OP ab raten. In manche Orten wird es Ambulant gemacht, beide Seiten am selben Tag und nach Hause entweder am selben oder am nächsten Tag. Die Schmerzen die ich habe passieren seemlich sehr, sehr selten. Es ist sehr angenehm das schwitzen an den Händen, Füssen, Kopf und unter den Armen nicht mehr zu haben. Das kompensatorisches schwitzen am Bauch, im Sattelbereich und an den Beinen nehme ich gerne im Kauf. (Obwohl bei mir ist den Erfolf mit den Füssen nicht 100%, ist es auch nicht versprochen). Trockene Hände! Trockene Unterarmen! Endlich! Stell dir vor!
Lassen Sie sich aber sehr gut informieren. Reden mit dem operierenden Arzt ist wichtig, nicht nur von dem Chef Arzt. Der ist es nicht unbedingt der Jenige der operiert! Es ist wahr dass jede OP kann gefahrlich sein. Bei mir war es einen 7 Tage Aufenthalt im Krankenhaus und post-operative habe ich mindestens ein Problem mit den Schmerzen.
03.09.2004 22:15 •
#3