App im Playstore
Pfeil rechts

hi sabrina!
risiken sind auf jeden fall wenn man sich unters messer legt immer da. wenn du pech hast, kriegst du ne entzündung rein und das ist in brustkorbnähe nicht so besonders gut. oder die blutversorgung wird zerstoert und deine brust und oberarme werden schwarz. ach nicht nett. es kann aber zb auch sein, dass die narben so schlimm werden, dass du deine arme nicht mehr hoch kriegst. ich hab da nicht so die wahnsinnsahnung von aber meine eltern sind ärzte und das war jetzt die primitive kurzfassung des vortrages.

gruss, luise

Grüss dich Sabrina,

also ich hab das ganze mit dem rausschneiden unter den Achseln letztes Jahr machen lassen und nun, da der Sommer beginnt wirds spannend. Ich Schwitze unter den Achseln praktisch garnicht mehr in normalen Lebenssituationen (welche mir früher bäche rauslocken hätten können). Jetzt da es wärmer wird fällt mir aber auf das ich ab und an klitzekleine Schweissränder, wie sie absolut normal sind, unter den Achseln sehe & spüre. Das ist aber in Ordnung.

Von den möglichen Nebenwirkungen wie Entzündungen, Einschränkung der Armbeweglichkeit und was nicht noch alles erwähnt wurde, sind bei mir keine aufgetaucht. Es sieht lediglich nicht unbedingt schön aus wenn du deine Arme mit freiem Oberkörper "in die Höhe" streckst, da es (zumindest bei mir) ein bisschen komisch aussieht.

Vielleicht musst du damit rechnen, so wie es mir ergeht, das du an anderen Stellen des Körpers vermehrt schwitzt. Ich habe das an Rücken und im Schritt. Aber das sollte man ebenfalls nicht überbewerten.

Recht schönen Gruss, Matthias




App im Playstore