hallo und guten morgen
habe auch sormodren und die wirkung ist auch echt klasse, nur die nebenwirkungen...
ich persönlich vertrage sie recht gut, ausser, wie du sagst, das pappmaul ; )
allerdings habe ich mich, mit abklärung meiner hautärztin, darauf geeinigt, sie nur im notfall zu nehmen. also, wenn ich irgendwo eingeladen bin, ne präsentation auf der arbeit habe, oder offizielle anlässe. so wenig wie möglich und dann auch höchstens eine pro tag.
ansonsten rette ich mich mit yerka und antihydral durch den alltag, außerdem nehme ich noch salbei-heilpflanzensaft ein. 20ml pro tag in Apfelsaft (kriegst du im reformhaus). der salbeisaft ist von schoenenberger und kostet 6 euro, hält so zwei wochen. ist wesentlich effektiver als salbeitee oder teure salbeitabletten und hilft auch ganz gut (natürlich bei richtiger hh nur in kombi mit anderen therapien). der saft ist nebenwirkungsfrei, außerdem desinfizierend und wirkt beruihigend aufs vegetative nervensystem.
ich denke, dass eben eine richtige kombi aus therapien am hilfreichsten ist und dann auch eine deutliche besserung eintritt.
sormodren haben bei mir auch einen psychologischen effekt, habe ich sie dabei, bin ich ruhiger, denn ich weiss, ich könnte sie nehmen und komme so nicht in panische situationen.
ich meide halt auch kaffee, cola und so, nur am rauchen (oh schande) scheiterts noch.
also, ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen und du versuchst auch mal (oder hast du vielleicht schon) mehrere dinge gleichzeitig.
berichte zu yerka und antihydral und deren anwendung findest du hier im forum.
viel erfolg und nen gruß
katti
22.07.2004 10:07 •
#2