neala
schlage mich jetzt seit ca. 8 oder 9 Jahren mit Hyperhidrosis rum. Am schlimmsten war's unter den Armen, da habe ich permanent, bei jedem Wetter und in nahezu allen Situationen geschwitzt. Wenn's heiß ist oder ich mich viel bewege (mal eben staubsaugen reicht schon) schwitze ich auch schnell an Kopf und Händen. Ich habe fast nur noch schwarze, weite Sachen getragen oder Kleidung, bei der ich vorher erfolgreich getestet habe, das sie sich bei Feuchtigkeit nicht verändert.
Auf dieser Seite habe ich dann das erste mal von konzentrierten Aluminiumchlorid-Lösungen erfahren, die mir auch ganz gut geholfen haben, die aber auch sehr stark meine Haut gereizt haben, so das ich sie nicht in dem Maße anwenden konnte, wie es nötig gewesen wäre. Habe daher noch nach einem anderen Weg gesucht und tatsächlich einen gefunden: nachdem ich (nun ja, schon eine ganze Zeit lang) beim Homöopathen war und er ne ganze Weile nach dem richtigen Mittel gesucht hat, nehme ich jetzt eins, das mir wirklich hilft!! Das Schwitzen unter den Armen hat sich auf ein normales Minimum reduziert, selbst bei diesem heißen Wetter schwitze ich kaum und kann jede Kleidung tragen und alles machen. Das Schwitzen an Kopf und Händen ist fast nur noch beim Sport, großer Hitze o.ä. besonders auffällig.
Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich bin, endlich was gefunden zu haben - ich glaube, die erste Zeit hab ich ständig vor mich hin gelächelt und dauernd heimlich unter meine Achseln gesehen um festzustellen, das tatsächlich alles trocken ist!
Es ist großartig!
Ich kann's nur jedem empfehlen: die Behandlung ist frei von Nebenwirkungen und überhaupt schmerzfrei, man muss nicht dauernd irgendwelche Lösungen auftragen, man hat fast keine Einschränkungen (ok. im schlimmsten Fall muss man auf Kaffee und Pfefferminztee ect verzichten, aber wer nimmt das nicht gern in Kauf, um dieses blöde Schwitzen loszuwerden... )
Der einzige wirkliche Nachteil ist, das es wahrscheinlich nicht sofort klappt wie beim Aluminiumchlorid. Wenn man das Mittel genommen hat dauert es erstmal ca. 3 oder 4 Wochen bevor man feststellen kann, ob's das richtige war. Wenn nicht bekommt man was anderes und es dauert wieder 3 bis 4 Wochen usw., ist also ne Geduldssache, aber ich bin wirklich froh, das ich die Behandlung nicht abgebrochen habe!! (Ich stand ein paar Mal kurz davor, weil ich dachte, das bringt doch eh nichts... )
Nun ja, in diesem Sinne wünsche ich allen, die sich mit ähnlichen Dingen rumschlagen, einen möglichst trockenen Sommer und alles Gute.
viele Grüße,
neala
05.07.2006 07:20 • • 15.06.2007 #1