App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

da ich unter Handschweiß leide benutze ich seit Jahren ALCL. Damit bekomme ich im Winter mein Problem einigermaßen in den Griff. Vor kurzem habe ich eine (für mich) interssante Entdeckung gemacht. Da ich Nackenverspannungen hatte, habe ich mir angewöhnt auf dem Rücken zu schlafen, schnur gerade und die Arme locker auf beiden Seiten. Vorher habe ich meist auf dem Bauch geschlafen und die Arme nach oben abgewinkelt, mit Kissen lagen die Arme meist höher als der Kopf. Nun ist es so das ich auf dem Rücken wesentlich schlechter schlafe und ich mich nachts zwingen muss mich auf den Rücken zu drehen, ich dadurch aber wieder schlechter einschlafe. Daher wechslen sich Phasen in denen ich mehr auf dem Rücken schlafe mit Bauchphasen ab.
Meine Entdeckung ist das ich in den Rückenphasen tagsüber wesentlich weniger an den Händen schwitze (die Nackenprobleme sind auch besser). Ich frage mich nun ob das ein Zufall ist oder ob das vielleicht mit einer besseren Durchblutung der Hände in der Nacht zusammenhängen kann. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße
Sylvia

09.04.2004 12:00 • 09.04.2004 #1




App im Playstore