Gast
abgesehen von körperl. anstrengung - ist ANGST ist die einzige ursache für übermässiges schwitzen. jeder mit HH sollte sich mal ernsthaft die frage stellen, wovor er angst hat. sehr lange habe ich mit dem schwitzen gekämpft (20 Jahre), viele salben und pillen probiert...
aber wenn ich rückblicke dann sehe ich einen weg der mich zu der erkenntnis gebracht hat, das ANGST die echte ursache ist.
ANGST vor kommunikation
ANGST zu versagen
ANGST vor autoritäten
ANGST, dass jemand den schweiss bemerkt
ANGST angst angst....
jede(r) mit HH hat seine indiviuellen ängste.
kurzfristige angst (zb als kind alleine im dunklen wald...) verursacht noch keine dauerhaften störungen im vegetativen nervensystem. aber dauernde angst vor verschiedenen sachen, hinterlässt spuren im system und die angst manifestiert sich zb in schweiss.
woher denkt ihr kommt der ausdruck ANGSTSCHWEISS ??
mit operationen, salben und pillen lässt sich die ANGST nicht rausschneiden - auch wenn das ärzte gerne so sehen würden und es den patienten einreden. die ANGST bleibt im körper bzw. im bewusstsein. der körper wird sich einfach einen anderen weg suchen es zu zeigen. vielleicht ist das dann noch unangenehmer als schwitzen!
also mein aufruf: NICHT operieren! lieber mit alcl ein bisschen schummeln und während dessen der ANGST in die augen schauen und daran arbeiten.
HH geht nicht sofort weg - aber es ist auch nicht plötzlich gekommen.
wenn man an der ANGST arbeitet, normalisiert sich der körper langsam und es geht so wie es gekommen ist.
es braucht schon ein wenig zeit um zu erkennen wovor man angst hat. aber mit dem erkennen, reguliert sich nicht nur der schweiss sondern auch jede menge anderer dinge im leben.
ich wünsche euch viele erkenntnisse - und glaubt mir: ein paar tropfen schweiss sind oft notwendig zu einer starken selbstbewussten persönlichkeit zu reifen ;o)))
trockene achseln wünscht euch
freedom
29.11.2003 18:32 • • 06.06.2004 #1
-
Angst vor Herzstolpern - Panikattacke und Angst vor der Angst
20
-
Die Angst vor der Angst oder die Angst, die Irre zu sein
17
-
Angst vor Treffen mit Freunden, Angst vorm Telefonieren, usw
6