App im Playstore
Pfeil rechts

Hi,

leide unter ner generalisierten Hyperhidrose.

Derzeit ist es ja noch schön kalt draußen (zum Glück). Aber: Der Sommer kommt wieder schneller als gedacht. Ich zerbrech mir schon die ganze Zeit den Kopf, welche Schuhe ich bloß anziehen soll, wenn's wieder mal 30° draußen hat.

Habe es letztes Jahr mit mehreren Paaren Sneakern und kühlenden Einlagen über den Sommer geschafft. Ein Nachteil ist aber, dass ich durch das dauernde Schwitzen an den Füßen und die geschlossenen Schuhe dann irgendwann Fußpilz kriege. Und das ist dann echt unschön. Fußsprays hab ich auch probiert, solange die Füße kühl sind geht's einigermaßen.

Sandalen sind leider tabu, mit Socken sieht das auch echt blöd aus. Und ohne: Eiskalte, schwitzige Füße sind nicht sehr angenehmn. Und wenn man dann auch noch 'ungebremst' im Schuh rumrutscht . . .

Naja, genug des Themas. Würde mich über ein paar Tipps freuen.

26.01.2008 16:29 • 02.02.2008 #1


1 Antwort ↓

hi,

habe seit ca. 4 jahren mein größtes problem, achselschweiß, im griff und müßte eigentlich happy sein.

leider ist es bei mir auch generalisiert, weswegen ich angst habe, noch eine andere stelle zu verschließen, weil ich glaube, irgendwo muss es ja raus.

als tipp hab ich nur YERKA (apotheke 8 euro), was ich erfolgreich unter den armen benutze, (allerdings anders als in packungsbeilage steht, weil es sonst nicht gut hilft- richtig angewendet: einmal pro woche! nicht häufiger!! über nacht einwirken lassen, auch wenn es etwas brennt, nach 3 wochen deutlich weniger, spätestens nach 5 monaten komplett weg)

ich nehm es auch einmal pro woche für die füße als fußbad in wasser (laut packungsbeilage), es hilft mäßig, aber ein klein bisschen.

am belastendsten finde ich die nassen quietschgeräusche im schuh, ich kann auch nur schwarze socken tragen, falls man mal schuhe ausziehen muss...hab den letzten sommer am besten mit walkingschuhen rumgekriegt, die saugen viel, aber nicht genug

viel glück dir, bin auch für FußTipps dankbar....
lg TROPFEN




App im Playstore