Hallöchen Babe!
Also: Anfangs sieht es nach Verkehrsunfall aus...blau und grün und geschwollen!
Bist dann ja fett bandagiert unter den Achseln..hat was von einem Königspinguin... !
Die ersten paar Tage bist du von deinem Aktionsradius etwas eingeschränkt, sprich, du kannst nix weit oben aus dem Schrank holen...na ja, nicht so schlimm, dann lässt man sich halt ein bissl bedienen!
Ich hatte pro Seite zwei kleine Einstiche, für die Absaugkanülen.
Aus diesen Einstichen floss die ersten zwei Tagen Wundsekret, und wenn alles raus is, was raus muss, dann heilen die von allein zu! jetzt, nach ca. 4 Monaten sind bloss noch 2 kleine rote Punkte zu sehen, und die sollen auch noch blasser werden!
Nach ca. 10 Tagen hatte ich unter den Achseln weder blaue Flecke mehr, noch sonst irgentwelche Verfärbungen...sieht aus wie vorher..nur in trocken !
die erste Zeit ist alles etwas taub und staubtrocken, weil ja alle kleinen Nerven durchtrennt sind..dann wurde es ein bisschen übersensiebel und ich fing wieder ganz leicht zu schwitzen an!
Kannst dir ja vorstellen, das die Panik bei mir gross war!
Aber es bleib dann Gott sei Dank bei einem ganz geringen schwitzen...nehme jetzt trotzdem einmal die Woche Yerka...ich glaub eher für die Psyche...!
Mein Doc hat mir übrigens empfohlen nach ca. 2-3 Wochen die Achseln mit einer Fettcreme zu massieren, um einer Narbenbildung unter der Haut vorzubeugen!
Ausserdem sind die Schmerzen echt erträglich gewesen... hab nur ein starkes Paracetamol-Präperat bekommen.
Allerdings wärend der OP wollte ich -heldenhaft- nur ne lokale Anästhesie, würde ich dir nicht empfehlen, war etwas unangenehm!
Lass dir wenigstens eine Valium geben, oder gleich so einen von den moderen kuzen Vollnarkosen, die sind nichtmehr so heftig wie früher!
Soooo, jetzt hab ich mir die Finger wund geschrieben...
was nicht heisst, das ich nicht noch mehr Fragen von dir beantworte!
Also keine Panik!!!
Gruss Claudia
30.03.2004 15:35 •