App im Playstore
Pfeil rechts

Hi Claudia und an alle, die schon eine Absaugung hatten!

Hab meinen Termin für die Absaugung in zwei Wochen und ein bißchen Bammel. Könnt ihr mir bitte schreiben wie die Haut unter euren Achseln jetzt ausschaut? Hab von meinem Arzt erfahren, dass die Haut sich rötlich verfärben kann. Wenn ja, ist das bei euch sehr auffällig? Sieht es jetzt, wo es verheilt ist, wirklich sehr viel anders aus als vorher? Ich trage im Sommer Spagetti-Tops und hab Angst, dass es dann richtige rote Stellen sind unter den Achseln.

Danke schon mal für eure Antworten...
Schön, dass es euch alle gibt

Liebe Grüße vom Babe

30.03.2004 07:12 • 06.04.2004 #1


Hallöchen Babe!

Also: Anfangs sieht es nach Verkehrsunfall aus...blau und grün und geschwollen!
Bist dann ja fett bandagiert unter den Achseln..hat was von einem Königspinguin... !
Die ersten paar Tage bist du von deinem Aktionsradius etwas eingeschränkt, sprich, du kannst nix weit oben aus dem Schrank holen...na ja, nicht so schlimm, dann lässt man sich halt ein bissl bedienen!
Ich hatte pro Seite zwei kleine Einstiche, für die Absaugkanülen.
Aus diesen Einstichen floss die ersten zwei Tagen Wundsekret, und wenn alles raus is, was raus muss, dann heilen die von allein zu! jetzt, nach ca. 4 Monaten sind bloss noch 2 kleine rote Punkte zu sehen, und die sollen auch noch blasser werden!
Nach ca. 10 Tagen hatte ich unter den Achseln weder blaue Flecke mehr, noch sonst irgentwelche Verfärbungen...sieht aus wie vorher..nur in trocken !
die erste Zeit ist alles etwas taub und staubtrocken, weil ja alle kleinen Nerven durchtrennt sind..dann wurde es ein bisschen übersensiebel und ich fing wieder ganz leicht zu schwitzen an!
Kannst dir ja vorstellen, das die Panik bei mir gross war!
Aber es bleib dann Gott sei Dank bei einem ganz geringen schwitzen...nehme jetzt trotzdem einmal die Woche Yerka...ich glaub eher für die Psyche...!
Mein Doc hat mir übrigens empfohlen nach ca. 2-3 Wochen die Achseln mit einer Fettcreme zu massieren, um einer Narbenbildung unter der Haut vorzubeugen!
Ausserdem sind die Schmerzen echt erträglich gewesen... hab nur ein starkes Paracetamol-Präperat bekommen.
Allerdings wärend der OP wollte ich -heldenhaft- nur ne lokale Anästhesie, würde ich dir nicht empfehlen, war etwas unangenehm!
Lass dir wenigstens eine Valium geben, oder gleich so einen von den moderen kuzen Vollnarkosen, die sind nichtmehr so heftig wie früher!
Soooo, jetzt hab ich mir die Finger wund geschrieben...
was nicht heisst, das ich nicht noch mehr Fragen von dir beantworte!
Also keine Panik!!!
Gruss Claudia

A


@Claudi

x 3


Hi Claudi,

danke für die schnelle Antwort! Damit hast du mich wirklich etwas beruhigen können. Ich hab eine Woche nach der OP wieder Uni und hoffe, dass das Schlimmste dann überstanden ist. Aber mit Sport oder so wird's wohl auch dann noch etwas dauern, oder?
Hab noch ne Frage
Du hattest also eine lokale Anästhesie. Mein Arzt hat gesagt, ich bekomme 200ml von einem betäubenden Mittel unter die Achsel gespritzt und nach einer gewissen Zeit macht er dann pro Arm vier kleine Schnitte und führt die OP durch. Ist dann das dasselbe wie bei dir? Rätst du mir davon ab? Ich weiß nämlich nicht, ob der Arzt das mit Narkose macht - glaube eher nicht. Aber das werde ich schon durchstehen - bin eigentlich kein wehleidiger Typ!
Bei der Vorbesprechung hat der Arzt seine Sprechstundenhilfe gebeten mir ihre Achseln zu zeigen. Bei ihr hat er die Absaugung letzten Mai durchgeführt. Es war schon etwas rot unter den Armen... nicht wirklich auffällig. Leute die von HH keine Ahnung haben, würden es sowieso nicht bemerken - aber dennoch...
Hoffe so sehr, dass bei mir alles klappt!

Danke für deine Geduld! Übrigens - echt schön, dass du noch hier im Forum bist, obwohl du ja eigentlich erlöst bist

Bis bald und liebe Grüße vom Babe

Hi nochmal!

Also zu deiner ersten Frage: nach einer Woche bist du für die Uni bestimmt wieder hergestellt!
Ich wurde dann allerdings 2 Wochen krank geschrieben...mein Doc meinte, das sei Standart bei so einer OP!
Die zweite Woche war ehrlich gesagt eher Urlaub, denn ich bin natürlich von der Arbeit zu Hause geblieben !
Wegen dem Sport würd ich noch mal expliziet fragen.

Das, was dein Arzt dir da beschrieben hat, ist das selbe wie bei mir!Das was er da reispritzen wird ist ein Lakalanesthesetikum...das muss auf alle Fälle da rein.
Was ich meinte ist, das du zusätzlich was machen lassen sollst!
Der Anesthesist wird dich das fragen!
Ich wollte dir nur aus folgendem Grund dazu raten: Wenn der mit seiner 20-cm-Kanüle da rumfurwerkt, dann kommt er schon mal aus dem betäubten Bereich raus ...was dann doch weh tut!
Ausserdem war ich dann vorher doch unerwarteter Weise tierisch aufgeregt, und da die einem eh einen Tropf dranghängen, könnten sie da auch gleich noch was entspannendes reintun !
Würd ichs nochmal tun, würd ichs so machen!
Aber man überlebts natürlich auch anders!
Toi, toi, toi
Claudia

@Claudi
Danke nochmal für die Antwort. Klingt nicht schlecht dein Tipp. Ich bin jetzt schon so aufgeregt und es sind noch 2 Wochen Zeit. Möcht ja gar net wissen, wie es am großen Tag ausschaut...Da wäre vielleicht ein Mittelchen, das einen entspannt wirklich angebracht
Momentan bin ich zufriedengestellt, was meine Fragen angeht, aber ich könnte wetten, dass ich vor der OP hier nochmal mit Fragen auftauche.

Bis bald, Babe

@all
Würde mich freuen, wenn Leute, die ebenfalls eine Absaugung hatten, mir schreiben würden. Sieht es unter euren Achseln aus wie vorher?

Hi!

Du weisst ja.....immer wieder gern!
Claudi

Hallo.

Ich habe meine OP vor fast vier Wochen gehabt. Und bei mir war alles ganz easy. Habe auch nur diese Kochsalzloesung in den Achselbereich gespritzt bekommen. Habe noch nicht mal das gemerkt.
Hatte zwar für alle Fälle eine Ampulle Valium am Arm, die ist aber nicht gebraucht worden.
Sogar mein Blutdruck hat sich wärend der OP nicht mal verändert.

Habe die OP extra Freitags machen lassen, damit ich das WE zum relaxen hatte. Dienstags waren meine blauen Flecken schon weg. Hatte die erste Woche ein bisschen probleme, meine Arme über den Kopf zu strecken.
War danach das WE auch direkt raus, feiern. Meine Achseln sehen super aus. Von den kleinen Einschnitten ist bei mir kaum noch was zu sehen.
Das einzige problem bei mir war, das mein Mieder nicht gepasst hat. Man soll es ja zwei Wochen tragen, damit keine Verhärtungen entstehen. Bei mir hat es total eingeschnitten. Habe es bloß einen Tag getragen, dann konnte ich das nicht mehr aus halten.
Davon hatte ich auch nen viel größeren Einschnitt als von der OP selbst. Das sieht man auch noch. Ach ja, habe trotz das ich das Mieder nicht getragen habe, keine Verhärtungen bekommen.

Von der OP selbst habe ich auch nicht gemerkt, habe viel mit dem Artz und der Schwester erzählt und gelacht.
War an dem Montag danch auch direkt wieder arbeiten, und habe auch wieder Sport gemacht. Meine Pferde bewegen und verpfegen sich halt nicht von selbst.

Am gut ist wohl die einzige aufgetretene Nebenwirkung bei mir. Die Haarwurzel wird bei der Absaugung zum Teil beschädigt, bei mir wohl recht heftig. Die Haare unter den Armen wachsen kaum noch nach. Habe sie das letzte mal vor Zwei Wochen rasiert, und sie wachsen nicht mehr wirklich nach. gut!!

Also, alles Gute für deine OP

WIRD SCHON GUT GEHEN!!

Lieben Gruß Ute

Hi Ute,

freut mich, dass bei dir alles so gut verlaufen ist. Hört sich ja echt traumhaft an! Hoffentlich wirds bei mir genauso.
Hab nämlich schon ein bißchen Bammel und versuch mich zu beruhigen, weil ja noch fast zwei Wochen Zeit sind. Wielange hast du denn dein Problem mit dir rumgeschleppt bis du dich zur OP entschieden hast? Und wie alt bist du?
Ich bin 22 und hab die HH seit ich elf/zwölf bin...also viiieeel zu lang!! Ich melde mich vor der OP nochmal...

Schön mit euch allen hier drüber reden zu können!!

Liebe Grüße vom Babe

@Claudi
Wie alt bist eigentlich? Und wielange hattest du vorher mit dem Schwitzen zu kämpfen?
Achja und natürlich mal wieder ne Frage(hehe): Dieses Schwitzen nach der OP an anderen Körperstellen (kompensatorisch?) tritt bei der Absaugung nicht auf, oder?

Hallo Babe.
Ich bin jetzt 23, war zum Zeitpunkt der OP noch 22.

Habe es etwa seid ich 12 oder 13 war. Also auch viel zu lange.

Kann dich aber wircklich beruhigen, es ist echt nicht wild.
Du must nur an danach denken, wie es ist es los zu sein. So konnte ich mich auch beruhigen.

Lieben Gruß Ute

Hallo Babe,

hatte meine OP vor zwei Wochen und es ist alles ganz gut verheilt. Naja ein paar rote Flecken und zwei Verhärtungen habe ich schon noch, aber ich denke mal, dass das demnächst noch verheilt. Habe diese Woche ganz leicht geschwitzt und hoffe jetzt mal, dass das nicht stärker wird, da mein Arzt eigentlich gesagt hat, man würde vier Wochen lang ganz trocken sein.
Ich würde Dir jedenfall nicht zu einer Narkose raten. Die örtliche Betäubung langt vollkommen aus - ich habe gar nichts gemerkt von der OP.

Viel Glück!

Gruß,

Jule

Hallöchen!

Ich bin bald 27 Jahre alt, und schwitze seit der Pubertät...also so seit meinem 12ten 13ten Lebensjahr. Hab ne Zeit gebraucht, bis ich kapiert hab, das sowas nicht normal ist! Dann hab ich ca. 10 Jahre lang nur schwarze Oberteile getragen ( Oh Gott, sooo lang!! ) ohne der Gruftie-Szene anzugehören... !
Dann hab ich angefangen dies und das auszuprobieren...tja, und letztentlich dann die OP!
Kompensatorisches Schwitzen darf es bei der Art von OP nicht geben, denn an den Nervensträngen wird ja nix gemacht..das Nervensystem sendet ja weiter Schwitzsignale nur sind keine Schweissdrüsen mehr da, die den Befehl ausführen können!

Soweit....sogut!
Adios Claudia

Hallo Claudi, Ute, Jule und alle, die das hier lesen ,

ich hätte meinen Termin für die Absaugung eigentlich nächste Woche dienstags. Vor ca. eineinhalb Stunden rief die Praxis an: sie haben durch das Absagen einer Patientin am kommenden Mittwoch einen Termin frei. Ob ich nicht Lust hätte, es da schon machen zu lassen? Ich muss morgen früh anrufen und zu- oder absagen. Aber eigentlich klappts von der Zeit und auch vom Fahren her sehr gut...hab halt einfach Bammel.

Dennoch denke ich, ich werde es am Mittwoch früh machen lassen!
Ich denke an euch alle...
Drückt mir die Daumen und denkt auch an mich, ja?
Melde mich nach der OP wieder.

Liebe Grüße vom
(sehr nervösen, wenn es an MI denkt)
Babe

Hallo Babe.

Wünsche Dir alles Gute für Deine OP.
Wird schon alles Gut gehen.
Denke morgen früh an Dich und drücke Dir ganz feste die Daumen.

Laß dann mal hören wie alles gelaufen ist.

Lieben Gruß Ute.

A


x 4




App im Playstore