Ich bin psychisch zur Zeit angeschlagen, weil ich seit 2,5 Jahren mit chronischen Schmerzen und Symptomen zu tun habe.
Ich will jetzt gar nicht so ins Detail bei den Erkrankungen eingehen, es ist faktisch so, dass mich die permanenten Symptome aktuell an den Augen, sehr belasten. Ich habe das Gefühl von Kontrollverlust und dass ich es gar nicht beeinflussen kann. Trotz Tropfen etc.
Mir ist auch bewusst, dass es durch den chronischen Verlauf nie ganz erledigt sein wird. Dennoch hatte ich im Frühjahr ein symptomfreies Jahr. Jetzt ging es, vermutlich durch die Einnahme von Antidepressiva, wieder los. Ich arbeite mit Kunden und viel am Rechner und habe Angst, das nicht mehr gut zu schaffen. Es ist halt auch ein sehr sensibles Organ, das Auge.
Ja, es fällt mir unheimlich schwer, die Symptome und Schmerzen zu ignorieren bzw. auszublenden. Und dass es mir so schwer fällt, setzt mir psychisch unheimlich zu.
Eine ganz beklemmende Situation innerlich. Ich will mein Leben nicht von Krankheitssymptomen dominieren lassen.
Was kann ich tun, um besser damit zurecht zu kommen?
16.07.2021 09:33 • • 19.07.2021 #1