Hallo Melli,
lächerlich hört sich das nicht an. Hatte auch Angst davor. War beim ersten Mal echt witzig. Du mußt ja richtig schwitzen, damit die Dir mit so nem Puder und Jod die Fläche markieren können. Ich habe einfach nicht angefangen zu schwitzen !! Sonst immer so richtig nass, doch genau da war nix !! Die haben mich in Decken eingewickelt, Tee gegeben,... nix !! Dann hat er die Spritze rausgeholt und dann lief der Schweiß in Strömen.
Wie gesagt, Botox ist gut für eine gewisse Zeit, doch erwiesenerweise verkürzt sich die Wirkung von Mal zu Mal. Dann irgendwann nur noch 6 Monate, dann 5 Monate,...
Wenn Du Botox bezahlt bekommst, mach es doch eine Weile und wenn die Absaugung irgendwann anerkannt bei den KK ist, únd die zahlen die OP, dann kannst Du ja rüberschwenken. Denke, dass die OP auf jeden Fall das letzte Mittel ist, doch in Deinem Fall lohnt es sicher nur zu warten.
Ich musste halt Geld für Botox zahlen, runde 500 ¤ und dann rechneacute;st Du irgendwann mal genauer.
Das was Dein Neurologe gesagt hat ist ok, war bei mir in etwa gleich. Waren ein paar mehr Stiche wie ges. 30, ca. 45 denk ich. Aber wenn es vorbei ist freust Du Dich umso mehr. Es lohnt sich echt !
OP hab ich in Unna in der Praxis von Dr. Fatemi machen lassen. War einwandfrei.
Grüße
Wibke
05.06.2004 10:44 •