Ich habe schon einiges probiert um meine HH axillaris in den griff zu bekommen-vergeblich. meine hautärztin hat mir erzählt man könne sich Botulinumtoxin(Botox-das nervengift, dass sich die stars ins gesicht spritzen) spritzen lassen. das wären dann auf jeder seite 15kleine einstiche mit nadeln so dünn wie bei akupunktur. da sie nur knapp unter die haut spritzen tut das anscheinend nicht weh. muskellähmung kann nicht auftreten, da man mit den nadlen nicht bis zu den muskeln vordringt und selbst wenn, lähmt man nur eine muskelfaser und das macht anscheinend nichts aus. es gibt also keine(?)nebenwirkungen und ist auch so mit geringem aufwand verbunden. das blöde ist allerdings, dass der körper das gift nach 3-6(manchmal auch nach 6-9)monaten abgebaut hat.es gibt auch fälle in denen das gift nicht wirkt(sehr selten) und was noch blöder ist:im gegensatz zur OP wird die injektion nicht von den krankenkassen übernommen, weil sie in den bereich schönheitsoperationen fällt. das gift an sich kostet 300euro, der eingriff kostet dann nochmal ca. 300euro. dh also 600euro für 6monate freiheit
da ich aber nicht mehr weiter weiß und echt am ende bin, auch nicht mehr die kraft habe noch weitere mittel(chen) auszuprobieren(gerade wo der sommer vor der tür steht) werde ich das demnächst machen lassen.
gibt es hier jem. der das schon mal gemacht hat??
würde mich freuen zu hören wie es war
21.04.2005 12:53 • • 15.06.2005