App im Playstore
Pfeil rechts

Hi Leute, ich habe grade erst diese Seite gefunden weil ich gestern beschlossen habe dass mein Schwitzen einfach nicht normal und erträglich ist. Ich bin jetzt 17 und seit ich 12 bin schwitze ich übermäßig. Am Anfang war es nur unter den Achseln aber jetzt betrifft es schon meinen ganzen Körper. Gestern war ich mit meiner Schwester shoppen und schon nach einigen Stunden war meine Kleidung überall durchnäßt. Ich erröte auch sehr schnell auch wenn ich nur in der Hitze herum laufe.
Ich habe früher Yerka benutzt aber es hat mir eigentlich nicht geholfen. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll und ich schäme mich furchtbar für meine Schwitzanfälle!
Kann mir irgendjemand tipps geben was ich machen sollte?
Danke schonmal
Ann-Maria

13.07.2005 11:30 • 13.07.2005 #1

hallo

nunja... zunächst einmal solltest du dir einen gescheiten arzt suchen... einen der sich mit der speziellen thematik einer HH auch auskennt (inkl. sozialen/psychischen folgen für betroffene)

mit diesem solltest du einen behandlungsplan aufstellen, denn es gibt einiges was man probieren kann

zunächst einmal hilft, gerade bei achselschweiss, AlCl (Aluminiumhexachlorid oder so ähnlich )

auch gibt es diverse operative möglichkeiten (mit denen ich allerdings absolut keine erfahrung habe)

auch homöopathische mittelchen wie salbei sollen tw. helfen (jedoch habe ich bei derartigem genau folgende wirkung feststellen können: GARKEINE )

letztenendes kann bei genereller HH auch mit dingen wie anticholinergika, evtl. betablockern usw. geholfen werden, jedoch sind diese dinge ein thema für sich

diesbezüglich klärt dich dein arzt - sofern er denn ein gescheiter ist - sicher auf...

auch kannst du dich diesbezglich in anderen threads hier informieren... um mal einen zu nennen: ...schwitzen aus allen Poren

viel glück

App im Playstore