Hallo Steinchen!
Erstmal, ich bin noch recht unerfahren im Umgang mit Internet und dem damit notwendigem Schreiben. Ich hoffe, es läuft alles so, daß ich dich erreiche.
Vielen Dank für deine Reaktion, ich freue mich sehr. Seit ich vor 2 Tagen diese Unmengen von Information über HH vorfinde fühle ich mich nicht mehr so alleine und stigmatisiert.
Alaunstein entspricht AlCl, Männer haben es früher bei Schnittwunden beim Rasieren verwendet, es zieht die Poren zusammen. Die beworbenen Mineraldeos sind das gleiche. AlCl-Lösung wirkt sicher besser, weil die Flüssigkeit die gesamte Handfläche erreicht. Ein Stein ist unterwegs in der Handtasche einfacher und leicht zwischendurch mit der feuchten Hand anzuwenden.
Du verwechselst mich mit einer anderen Frau, ich habe keine 4 Kinder, nur 2. Mein jetziger Mann, er ist mein zweiter, schwitzt sehr leicht bei Hitze und Anstrengung. Wir haben also Verständnis füreinand, allerdings wußte anfangs keiner was vom Problem des anderen, wir lernten uns imHerbst kennen. In der kühlen Jahreszeit schwitze ich kaum und auch er nicht.
Ich kann dir keine wirklich Antwort geben, wie das immer war mit Streicheln und so. Natürlich habe ich Körperkontakt in kritischen Zeiten eher gemieden bzw. mir ständig die Hände (im immer bei mir getragenen Stofftaschentuch) abgewischt. Es ist irgendwie immer gegangen. Ich habe aber auch immer erlebt, daß wer mich liebt meine naßen Hände als gegeben und nicht abstoßend hinnimmt. Da geniere ich mich auch nicht vor aller Augen die Hände abzuwischen. Das eigentliche Problem sind Fremde und eher Fremde bzw. der Umgang mit Materialien (schreiben, stricken, lenken, einkaufen,....du wirst ja wissen, wovon ich rede.)
Schon vor fast 20 Jahren habe ich AlCl verwendet, es brachte allerdings nichts. Ebenso Iontophorese, die ich damals eher im Alleingang anwandte, weil ich von keinem Arzt entsprechendes Wissen und Verständnis (probieren Sie es halt mal) fand. Brachte nichts, wie ich jetzt erfahren habe, muß die Anwendung erstmal 2 Monate dauern. Ich werde das jetzt noch mal probieren, zumal damit auch die Füße erreicht werden können, was mit ETS ja nicht wirklich sicher ist.
Für meine Kinder war mein Schwitzen nie ein Problem. Sie wissen es und für sie ist es "normal".
Eigentlich war ich ja jetzt drauf und dran mich auf eine ETS vorzubereiten und war diesbezüglich bei meiner Hausärztin. Die hat mir empfohlen, bevor ich mich für eine Operation entscheide den von ihr empfohlenen Homöopathen heranzuziehen.
Zu AlCl in 30%iger Konzentration habe ich auf HH-Seiten nur Ablehnung gelesen. Ich werde mir morgen 20%iges mischen lassen. Ich weiß es nicht mehr, aber ich glaube, ich hatte es damals nicht so stark.
Bis zum nächsten mal, liebe Grüße Regina