App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leute,
Ich leide unter Hyperhidrosis seit drei Jahren, hab schon alles ausprobiert und das unter den Achseln hab ich seit einem Jahr dank AlCl ganz gut unter Kontrolle bekommen, aber irgendwie wirkt das jetzt nicht mehr. Habt ihr das auch gehabt das Problem dass es nicht mehr wirkt, dass man vielleicht immun wird oder so? Die Mischung ist ganz neu, wirkt aber nicht.

Naja, jetzt also zum eigentlichen Thema. Meine Mutter war so freundlich mir ein Buch über Autogenes Training zu besorgen. Das habe ich gestern durchgelesen und heute Morgen damit angefangen. Dabei soll man "3x täglich zwei Minuten abschalten, loslassen, erholen und Ruhe und Kraft für den Alltag finden." Es funktioniert immer, dabei legt man sich hin, denkt immer "ich bin ganz ruhig" und wenn das funktioniert, man also wirklich abschaltet, kommen später andere Übungen wie "mein rechter Arm ist schwer" und so weiter. Später kann man seinen eigenen Formeln ausprobieren. Und da ist meine Frage: Habt ihr das schonmal probiert? So von wegen "ich schwitze nicht" oder so? Nach einem Monat oder so soll das auch einfach so funktionieren. Soweit bin ich aber noch nicht.

Ich meine, HH hat doch ganz oft was mit der Psyche zu tun. Ich glaube, das ist so ein Täufelskreis. Man kommt unter Leute, denkt hoffentlich schwitze ich jetzt nicht, und dann geht's los. Bewusst nicht, aber mit Sicherheit unterbewusst. Und mit diesen Übungen kommt man halt ans Unterbewusstsein ran, wie ich bei diesem "mein rechter Arm ist schwer" schon gemerkt habe.

Also, vielleicht habt ihr ja Antworten, auch auf meine erste Frage warum AlCl nach einiger Zeit nicht mehr funktionieren kann, obwohl es eine neue Mischung ist.

Viel Glück euch allen!
Arndt

16.04.2003 13:48 • 16.04.2003 #1




App im Playstore