Pfeil rechts

hallo liebe mitleidenden,

ich leide seit ich mich erinnern kann (bin heute 24 jahre alt) an hyperhidrose, vor allem axiliär und auf der stirn/am haaransatz, unter lezterem leide ich am meisten, da man es garnicht verbergen kann. ich hab schon die meisten cremes und rezeptfreien präperate (sweatosan, antihydral, xeronit, hydrofugal, salbeitee etc.) ausprobiert, mit eingeschränktem erfolg. sport treibe ich regelmäßig, leide zwar unter bluthodchruck und einer schilddrüsenüberfunktion, werde dahingehend allerdings ärztlich behandelt.

bevor ich mich nach operativen maßnahmen erkundige, möchte ich alle anderen möglichkeiten genutzt haben und bin daher auf der suche nach einem arzt/einer ärztin im raum frankfurt, welche sich mit dem thema hyperhidrose auskennt und willens ist ein rezeptflichtiges präperat zu verschreiben. das halbe dutzend ärzte (unter ihnen internisten, hautärzte und neurologen) kannten sich mit dem thema entweder überhaupt nicht aus (ja machen se mal mehr sport!) oder unterschätzen den leidensdruck und weigerten sich, vermeintlich starke präperate zu verschreiben.
ich habe viel gutes insbesondere über vagantin und sormodren gehört. vor allem vagantin macht mir hoffnung, da es vor allem bei kopfschwitzen helfen soll.

nun hoffe ich, daß mir hier jemand einen arzt/eine ärztin im raum frankfurt/main empfehlen kann, die sich der auswirkungen dieser krankheit bewusst ist und willens ist, dementsprechenden anfragen nach medikamentöser behandlung nachzugehen.
idealerweise wäre ein neurologe/eine neurologin, da ich seit ca. einem halben jahr antidepressiva nehme und wechselwirkungen ausschließen möchte.

danke im voraus ich freue mich über jede antwort

14.02.2005 18:39 • 15.03.2005 #1


1 Antwort ↓

Hallo,

leider kann ich dir keinen Arzt nennen. Habe aber Erfahrung mit Vagantin und Sormodren.

Ich habe als erstes vom Hautarzt Sormodren bekommen und rate eher davon ab. Es ist ziehmlich stark (wird auch bei Parkinson eingesetzt) und ich war den ganzen Tag müde und zu nichts fähig. Fühlte mich sozusagen wie vor die Wand gelaufen.

Zur Zeit nehme ich Vagantin und bin relativ zufrieden. An manchen Tagen hilft es gut, aber an manchen auch gar nicht. Probier es einfach mal aus.

Gruß an alle




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag