Wie versprochen, eine kurze Zwischenbilanz:
Ich nehme nun seit 3 Tagen die Creme Antihydral für die Hände und zusätzlich 3x täglich 1 Tablette Sweatosan (Salbeiblätter-Trockenxtrakt).
Die Creme trage ich abends auf die Hände auf und schlüpfe dann gleich in ein Paar Baumwollhandschuhe. Abgesehen davon, daß ich so doch noch die Nötigstens Handgriffe machen kann, möchte ich auch gar nicht unbedingt die winzigen weißen Brösel der Creme in meinem Bett verteilt haben.
Beim Abmachen der Creme reicht mir eine handelsübliche Flüssigseife und warmes Wasser. Alles geht wunderbar ab, brauche auch keine Bürste zum Blutigschrubben, zum Glück.
Wirkung:
Bislang hab ich bis auf etwas stumpfe (allerdings nicht gelb oder schmerzend) Hände keine besonders positive Wirkung gemerkt. Tagsüber sind meine Hände immer noch recht wässrig und auch grad jetzt im Sommer ist das Tragen von offenen Schuhen ohne Strümpfe auf Dauer eine Qual, da sich durch die ständige Feuchtigkeit u.a. große Blasen unterm Fuß und den Seiten bilden. Ganz abgesehen davon, daß man natürlich auch weniger Halt in Sandalen hat und viel mehr rutscht (gestern hätt ich mir beinahe den Knöchel verstaucht, weil ich mit dem gesamten Schuh zur Seite gerutscht bin - So ein Mist!) Nur leider bin ich wie viele Frauen eine Schuhfetischistin und es leid auch noch im Sommer mit zu-en Schuhen und Socken rumzulaufen.
Ich weiß allerdings auch nicht, wie schnell die Reaktion des Körpers auf die Creme bzw. die Tabletten im Normalfall ist.
Die Creme werde ich solange nehmen, bis sie alle ist bzw wenn sich gar keine Besserung einstellt, dann halt bis ich die Nase voll hab.
Bei den Tabletten werde ich denke ich mal die Dosis auf 3x täglich 2 Tabletten erhöhen, laut Packungsbeilage stehen 1-2 Tabletten, also unbedenklich.
Und wenn alles nix nützt, werde ichs vielleicht mal mit Yerka versuchen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Lese bislang meist nur Yerka im Zusammenhang mit Achselnässe!?
Beste Grüße und geb nicht auf!
Line
29.07.2004 09:00 •