App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo alle Mitleidenden,

da mich das Schwitzen seid ca. 5 Jahren sehr belastet habe ich schon öfter mit dem Gedanken gespielt mir einfach die lästigen Schweissdrüsen entfernen zu lassen.
Aber da dieser Schritt doch nicht so einfach geht versuche ich nun alles andere was ich noch nicht kenne.
Habe schon Alcl probiert und sehr extrem darauf reagiert.
Starkes jucken, brennen auch noch viele Tage nach dem auftragen.
Kann mir jemand sagen ob Yerka oder oder Odaban da milder sind ?
Aber wie die meisten von euch möchte ich die Krankheit ungern nur von aussen verstopfen, da ja bei den meisten von uns sehr vielmehr als das schwitzen belastet.
Ich bin seit fast einem JAhr beim Heilpraktiker, bisher leider erfolglos.
Seit kurzem nehme ich ein Mittel namens Ambra Grisea (kennt das jemand?)
Mit dem Schwitzen, was hauptsächlich unter den Achseln ist, aber auch im Winter zu schlimmen Schweissausbrüchen in U-BAhn und anderen Räumen führt geht bei mir noch einiges einher...
ich bin eigentlich sehr offen, und auch nicht immer unbedingt schüchtern, aber bei mir ist das Problem sehr viel schlimmer wenn ich rausgehe als z.H (z.H eher selten)
der Gedanke vor vielen Menschen zu sprechen oder viel Aufmerksamkeit zu erregen ist ein weiterer grauenspunkt. und einen hang zum erröten (was sehr unangenehm ist)
Ausserdem schwere schlafstörungen.
Mich würde sehr interessieren ob einige von euch auch ähnlich beisymptome haben.
wenn ich tanzen gehe läuft mir der schweiss nur so runter. mein gesicht wir das ganz klebrig vor schweiss und beruhigt sich erst wenn ich wieder lange sitze oder ne weile rausgehe.
ich würde so gerne mal durchtanzen ohne mir gedanken darüber zu machen das es ja jetzt bestimmt fürchterlich aussieht wie mir das wasser herunterläuft.
wo andere im t-shirt neben mirtanzen und nicht mal schweissflecken haben... ein rätsel, oder ?
so Mittel von aussen helfen in solchen fällen ja leider auch nicht !
salbeitee und tabletten haben bei mir leider nicht angeschlagen.

das Problem was mein heilpraktiker zu haben scheint, ist das bei allen mitteln die teile meine symptome bekämpfen, ander symptome wieder nicht zutreffen...
Hat jemand mit Ambra erfahrung ?

Ich würde mich sehr über Antwort freuen und bin sehr gespannt ob ihr auch andere Nebenerscheinungen habt ausser das schwitzen.

Liebe Grüsse
Stephie

02.10.2004 17:43 • 20.10.2004 #1

1 Antwort ↓

hi steffi,
werde auch bei jedem schei. rot, schwitzeaxeln, -hände und -füße. auch angst, vor leuten zu reden. ausser wenn besoffen, dann ist übrigens auch das schwitzen weniger oder weg.
habe am montag das erste mal im internet nach schwitzen gefahndet u. war erstaunt, wie viele leute das haben. dachte immer, nur ich hab das (bin 25). bin in psychotherapie wegen depris und psychosomatischen sachen wie schwindel,prüfungsangst,anderen ängsten, bauchkrämpfe (kloß im bauch) und so weiter, was ich halt weg haben will. glaube, das hängt alles mit dem schei. zusammen, weil ich seit ich 11 bin, alles versuche, damit es niemand merkt. bis jetzt hat es auch niemand gemerkt; ausser vielleicht beim händegeben, aber dann denken bestimmt alle, ich wär aufgeregt.
mich kotzt am meisten an, dass ich immer nur etwa 5 oberteile habe, die ich abwechselnd trage, in denen man nichts sieht. es ist so schwer, solche zu finden und irgendwann sieht man dann doch was, wenn sie zu oft gewaschen wurden. hab sie schon seit jahren.

ansonsten geht´s mir gut
gruss maria

App im Playstore