App im Playstore
Pfeil rechts

Von Kopf bis Fuß schwitz ich und das nicht wenig.Mit 15,16 gings los.immer mehr von jahr zu jahr.jezt auch Hände,Füße,Achseln extrem viel mehr wie vorher.Hab fast alles durch und nix hilft wirklich.das einzigste was hilft ist bei mir Alk..immer wenn ich mehr davon trinke ist mein schwitzen zu 95% weg für die zeit!tja so bleiben mir immerhin ein paar stunden wos mir gut geht.Sollte Alk. werden dann werden es ein paar mehr stunden.

22.04.2002 23:26 • 24.04.2002 #1


3 Antworten ↓

Nicht alles schei.. Geh zu einem guten Arzt, am besten in eine Hautklinik und lasse Dich gut beraten. Wenn alle konservativen Mittel (Cremes, Deos, etc.) nicht helfen sollten, bleibt Dir z.B. immer noch die operative Methode.
Und sie hilft, ich sprech da aus eigener Erfahrung.
Also nicht zum Alki werden, das ist es nicht wert. Tausche Dich hier im Forum aus, es gibt wirklich viele nette auch Betroffene. Du bist nicht allein mit Deinem Problem. Fängst Du mit dem Alk. an, bekommst Du eines.
Kopf hoch.
Liebe Grüße
Moni

A


Alles schei.

x 3


Da würde ich mich monika aber unbedingt anschliessen!

Ich hab z.B. seit frühester Kindheit an Neurodermitis gelitten, zwischen meinem 19 und 14 Lebensjahr war es so schlimm, dass ich mich kaum noch bewegen konnte, waschen ging nicht, KLeidung war schwierig. Irgendwann habe ich dann beschlossen, das ich eben damit leben muss und dass die Krankheit mein Leben nicht mehr bestimmen darf- und dann wars weg. einfach so. heute habe ich nur nohc manchmal ein bi´sschen neuro, aber sehr erträglich.

und das schwitzen hat mich auch immer super gequält, aber vor ein paar tagen habe ich das forum entdeckt, und dann habe ich erneut beschlossen, dass ich, bevor ich mich meiner hoffnungslosen verzweiflung weiter hingebe, erstmal alles ausprobiere, was der markt so zu bieten hat. und bei mir hat ALCL (30% in Glycerin gelöst, aus der Apotheke, rezeptfrei.) echt schon ganz gut angeschlagen. Ich schwitze nur noch so 20% von dem, was ich sonst so an wasser verloren habe, das kann ich dir sagen! und ich war sehrsehr skeptisch!

Was ich sagen will ist: Gib nicht auf! Alleine biste mit dem Mist nicht, wir sind ja auch noch alle da, und uns gehts genauso.
Aber manchmal ändert sich was im Leben, und dann ändern sich auch chronische Krankheiten. Überleg doch mal, was Dir die Krankheit so an Vorteilen bietet, zB musst du dann etwas nicht machen, "weil das mit der Schwitzerei eben nicht geht", und dann bist du aus der Klemme? Ich hab bei mir festgestellt, dass ich oft Schiss habe vor neuem, und dann hatte ich immer eine gute Ausrede, eben nichts neues zu tun, weil ich dann ja schiwtzen könnte oder es peinlich sein könnte.
Ich kann nicht sagen, dass ich schon ganz drüber stehe, aber ich fühle mich schon viel besser.

also, Kopf hoch und weitermachen!
Nicht von der schwitzerei kleinkriegen lassen!

leiber gruss,

britta

Hi Matze,

bei mir tritt das Schwitzen hauptsächlich an den Händen auf. Da ich Augenoptikerin bin ist gerade dieser Körperteil für mich extrem wichtig bei der Arbeit und beim Kontakt mit Kunden. Dachte schon darüber nach, den Job aufzugeben. Und dann immer das Problem es zu verheimlichen vor Kollegen. Ich bin mittlerweile sehr erfinderisch geworden, mich vor Händeschütteln zu drücken.

War auch schon bei einer Heilpraktikerin, um es auf die sanfte Tour zu probieren. Hat aber außer das es viel Geld gekostet hat, nichts gebracht.
Ganz nebenbei hab auch ich festgestellt, daß wenn ich Alk. (was selten vorkommt) getrunken hab, die Hände trocken blieben.
Mit ALCL hab ichs auch probiert. Das Mittel wirkt bei mir zwar in den Handflächen, aber die Fingerspitzen bleiben naß und außerdem greift es die Handoberfläche an, obwohl ich´s da nicht auftrage.
Durch das Forum erfuhr ich von der Ionthoporese und schlug es letzte Woche meinem Hautarzt vor.
Ich konnte gar nicht glauben, daß er in derselben Praxis so ein Gerät stehen hat und es mir die ganze Zeit nicht anbot. Jetzt muß ich 2-3 mal die Woche hin und testen, ob es bei mir funktioniert. Dann wird ein Kostenvoranschlag an die Kasse geschickt, damit ich ein Heimgerät krieg.

Hoffe, es funktioniert!

Liebe Grüße

Susi




App im Playstore