App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

als ich mir heute AlCl in der Apotheke besorgt habe,hat mir die Apothekerin gesagt, ich solle das Zeug unbedingt im Kühlschrank lagern. Ist das so wichtig? Beeinträchtig das in irgendeiner Weise die Wirkung?Ich kann das nicht in unseren Kühlschrank stellen, meine Eltern sollen da nix von mitkriegen.

Marie

09.04.2003 16:54 • 09.04.2003 #1


1 Antwort ↓

ach, weisst du, ich weiss auch nicht, was die apotheken immer wollen. die stellen sich immer so an und machen sich soooo wichtig.

du kannst es UNBESORGT in deinem zimmer aufbewahren, z. B. in einer abschliessbaren schublade oder sonstwo. es sollte halt nur nicht direkt auf der heizung stehen oder 12 stunden in der sonnenhitze. ich bewahre es z. B. im regal auf, wo morgens 1 stunde sonne hinkommt. es hält sich trotzdem ewig!

auch das haltbarkeitsdatum ist nur das, was die apotheken zu 100% garantieren können. die kriegen sonst ärger. benutze es so lange, wie es unverändert aussieht und riecht und wirkt.

man kann da echt nichts falsch machen. folge deinem gesunden menschenverstand, und alles geht glatt. selbst WENN es mal schlecht wird (ich habe welches, das 2 jahre alt ist, und es ist immer noch gut und war noch nie im kühlschrank, nichtmal 1 sekunde), also WENN, dann kannst du dir immer noch für ein paar euro neues holen. das ist wohl allemal die geheimhaltung wert. kann ich gut verstehen, dass deine eltern es nicht wissen sollen. meine wissen auch nichts, wohne allerdings jetzt auch nicht mehr zu hause.

viele grüße!




App im Playstore